Attack on Titan: Spielt als Titan

von Daniel Kirschey (16. Februar 2016)

In Koei Tecmos Attack on Titan spielt ihr neben den den Titanen-Jägern auch die Titanen selbst, wie ein neues Video des Herstellers zeigt.

Bevor ihr weiterlest: Achtung Spoiler! Wer in dem Anime oder im Manga noch nicht weit genug vorgedrungen ist, spoilert sich beim Lesen des nächsten Abschnittes einige wichtige Handlungsabschnitte. Euch sollte die kurze Info oben reichen. Wer ab jetzt weiterliest, tut dies auf eigene Gefahr.

Wer den Mange akribisch verfolgt, der weiß wohl auch, warum ihr einen Titanen spielen könnt. Denn Eren Jäger kann sich schließlich in einen dieser Ungetüme verwandeln. Das bekommt ihr auch im Video zu sehen. Eren beißt sich in die Hand und verwandelt sich daraufhin in einen Titanen. Als riesiges Ungetüm geht er dann daran, andere Titanen zu bekämpfen und legt dabei einen Teil der Stadt in Schutt und Asche.

Koei Tecmo versucht dem Mange also gerecht zu werden und nimmt alle Aspekte der Geschichte um Eren Jäger in das Spiel hinein. Wie sich das Attack on Titan auf PlayStation 4 spielen wird, bleibt noch abzuwarten. Doch haben Koei Tecmo seit einiger Zeit bewiesen, dass sie wissen, wie sie Anime- oder andere Lizenzen zu behandeln haben. Das zeigen Spiele wie Arslan - The Warriors of Legend und Dragon Quest Heroes, die den Vorlagen gerecht werden.

Liebahber von Attack on Titan dürfen also hoffen, dass sie mit dem Spiel in der Welt von Attack on Titan versinken können. Wann das Spiel in Deutschland erscheint, ist noch unklar. In Japan erscheint Attack on Titan voraussichtlich am 18. Februar für PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita. Einen kleinen Eindruck des Spiels gab es schon in dem großartigen Zoku-Zoku-Video von Sony.

Tags: Anime   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Attack on Titan - Wings of Freedom
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News