Gerücht: Forza Motorsport 6 und Gears of War 4 für Windows 10 geplant

von Sören Wetterau (16. Februar 2016)

Vor wenigen Tagen überraschte Microsoft mit der Ankündigung, dass das bis dato nur für Xbox One angekündigte Quantum Break auch für den PC erscheint. Sogar zeitgleich zur Konsolenversion. Möglicherweise folgen bald noch weitere Spiele.

Die englischsprachige Website Windows Central berichtet unter Berufung auf WPDang, die in der Vergangenheit mit Gerüchten rund um Microsoft und Windows oft richtig lagen, dass auch Gears of War 4, Scalebound und Forza Motorsport 6 für Windows 10 geplant sind. Während sich die ersten beiden Spiele noch in Entwicklung befinden, gibt es das sechste große Forza-Spiel schon seit dem letzten Jahr für die Xbox One. Im Test konnte die Rennsimulation damals sehr überzeugen.

Interessanterweise erwähnt der Bericht auch Forza Horizon 3, welches sich aktuell schon in der Entwicklung für Xbox One und Windows 10 befinden soll. Bislang ist der Nachfolger des "Open World"-Rennspiels Forza Horizon 2 noch nicht einmal offiziell angekündigt. Dass es sich aber in der Entwicklung befindet, ist angesichts des Erfolges und der Qualität des Vorgängers jedoch nicht allzu unwahrscheinlich.

1 von 33

Forza 6: Die komplette Rennerfahrung

Ob die Gerüchte stimmen ist noch unklar, Microsoft äußerte sich bislang nicht dazu. Das wird sich vermutlich jedoch bald ändern, denn am 25. Februar veranstaltet der Konzern aus Redmond ein Presseevent. Dort soll sich alles um Videospiele für Windows 10 und Xbox drehen inklusive eines Auftrittes von Phil Spencer, dem Chef der Xbox-Abteilung.

Wie seht ihr das? Freut ihr euch, dass ihr möglicherweise bald zahlreiche Xbox-Spiele auch auf dem PC spielen könnt oder ärgert ihr euch über die verloren gegangene Konsolenexklusivität? Verratet es uns in den Kommentaren!

Dieses Video zu Gears of War 4 schon gesehen?

Tags: Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gears of War 4
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News