Layers of Fear: Horror-Schocker ab sofort verfügbar

von David Dieckmann (16. Februar 2016)

Das Horrorspiel Layers of Fear ist ab sofort erhältlich. Zuvor war eine Vorab-Version bereits im Rahmen des "Early Access"-Programms von Steam für PC spielbar.

Die Entwickler Bloober Team beschreiben das Spiel als ein "psychedelisches Horror-Spiel aus Ego-Perspektive mit Fokus auf Geschichte und Entdeckungen". Im Spiel übernehmt ihr die Rolle eines Malers, der um jeden Preis sein Meisterwerk vollenden will.

Im Spiel durchquert ihr eine Villa im viktorianischen Stil, die sich ständig verändert - denn langsam aber sicher verfallt ihr dem Wahnsinn. Das Spiel schickt euch dabei auf eine Reise durch schaurige Halluzinationen und verrückte Geschehnisse. Welche davon real sind, vermögt ihr schon bald nicht mehr zu unterscheiden.

Wer will, kann sich ab sofort Layers of Fear für 19,99 Euro bei Steam kaufen. Doch seid gewarnt: Unzählige Nutzer bewerten das Spiel bereits als besonders angsteinflößend. Mehr zu Layers of Fear erfahrt ihr im Blickpunkt: 10 neue Horrorspiele. Mehr Spiele dieser Kategorie findet ihr außerdem im Video: Die 10 besten Horrorspiele 2016.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Horror   Steam   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Layers of Fear
Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News