PlayStation 4: 30 Mal umgetauscht, Spieler dreht am Rad

von David Dieckmann (17. Februar 2016)

Ein PS4-Spieler mit dem Spitznamen JediRabbit hat eine besondere Leidensgeschichte hinter sich: Innerhalb der vergangenen zwei Jahre hat er seine Konsole über 30 Mal umgetauscht - und ist immer noch nicht zufrieden.

JediRabbit hat in den vergangenen zwei Jahren im offiziellen PlayStation-Forum seinen Unmut verlauten lassen. Anfänglich beschwerte sich JediRabbit über scheinbare kleine Fehler wie einen zu lauten Lüfter seiner Konsole. Doch an jeder neuen PlayStation 4 hat JediRabbit etwas neues auszusetzen. So beschreibt er etwa, dass sich bei mehreren Konsolen sein Controller beim Spielen von alleine ausschaltet oder jedes Spiel auf seiner Konsole unter Lags leidet.

Inzwischen zählt JediRabbits Profil im PlayStation-Forum über 1.800 Beiträge. Nach über 30 dokumentierten Umtausch-Aktionen hat er bereits für gehöriges Aufsehen gesorgt. Anfangs leicht irritiert von seinen Problemberichten, bringen ihm viele andere Forenmitglieder inzwischen auch Unverständnis entgegen. Einigen Einträgen nach zu urteilen, scheint JadiRabbit zudem die Ratschläge seiner Mitmenschen zu ignorieren - und tauscht lieber ein weiteres Mal seine Konsole um.

In jedem Fall dürfte JediRabbit den verständnisvollsten Spielehändler der Welt besitzen. Er hat nach eigenen Angaben seine Konsole in einem Geschäft gekauft, nicht bei Amazon oder dergleichen. Ein Geschäft, das nun scheinbar über 30 Mal bereitwillig ein 300 bis 400 Euro teures Gerät umgetauscht hat.

1 von 34

Playstation 4: Hardware, Zubehör, Spiele

Was haltet ihr von der Aktion? Ist JediRabbit der größte PS4-Pechvogel unter der Sonne? Oder leidet hier womöglich jemand unter PlayStation-Paranoia? Und überhaupt - was würdet ihr machen, wenn ihr 30 defekte Konsolen in Folge bekommen würdet? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Außerdem interessant:

Tags: Hardware   Fun  

Kommentare anzeigen
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News