Wer ist eigentlich? #141: Ostrava von Boletaria

von Frank Bartsch (28. Februar 2016)

Ostrava von Boletaria ist ein Prinz, der ein tragisches Ende findet. Eigentlich heißt der Ritter auch gar nicht so, wie er sich euch in dem Spiel Demon's Souls vorstellt.

Und das hat einen guten Grund. Ostrava, oder besser Ariona Allant, ist der Sohn des wahnsinnig gewordenen Königs Allant XII. Der König hat durch den Einsatz der Seelenkünste sein Königreich Boletaria zu Wohlstand und Ansehen geführt.

Doch bald schon spürt der König die negativen Folgen der Seelenkünste. Er wird verrückt, sogar dämonisch, und möchte fortan die Menschheit vernichten. Boletaria wird ins Chaos gestürzt und seelenlose Armeen bevölkern das Land.

Ostrava hat nur aus der Ferne von diesen Gerüchten gehört, da er bei seinem Onkel Lord Rydell im südlichen Königreich Latria aufgewachsen ist.

Der Ritter machte sich auf, um zu sehen, ob die Gerüchte wahr sind. Ist Boletaria wirklich im Chaos versunken und ist sein Vater zu einem Dämon geworden?

Dass Boletaria nicht mehr das ruhmreiche Königreich ist, merkt Ostrava ziemlich schnell. Schon früh im Spiel helft ihr dem Ritter aus der Patsche, als ihn Untote festsetzen.

Ihr unterstützt Ostrava gleich dreimal im Spiel und helft dabei, dass er seinen Weg bis zum König weiter fortsetzen kann. Und jedes Mal erfahrt ihr ein Stück mehr über ihn.

Ihr trefft ihn ein letztes Mal auf den Treppen zum Palast. Ostrava wirkt verzweifelt. Er hat die Wahrheit herausbekommen und erkannt, dass sein Vater tatsächlich das böse Wesen ist, wie er selbst es befürchtet hat. Ostrava nimmt sich das Leben und überlässt euch seine Ausrüstungsgegenstände, den Schlüssel zum Alten König Doran und die Verantwortung die Sache zu Ende zu bringen.

Dabei ist das Wesen, welches Ostrava vorher wohl getroffen hat, gar nicht sein Vater gewesen. Es ist eine Nachbildung des Königs. Somit stirbt der Ritter, ohne die Wahrheit zu kennen.

Nach dem Suizid müsst ihr euch noch dem feindseligen Phantom des Ritters stellen.

Aber das könnt ihr umgehen, wenn ihr gleich beim ersten Aufeinandertreffen den Prinzen besiegt. Er wird sich zu dem Zeitpunkt sogar kaum wehren. Bei den späteren Treffen wird der Ritter stärker und bekämpft euch deutlich aggressiver.

1 von 12

Wer ist eigentlich Ostrava von Boletaria?

Erster und bislang einziger Auftritt:

Besondere Merkmale:

  • steckt oft in der Klemme
  • reist unter falschem Namen
  • kehrt als dunkles Phantom zurück

So viel zu Ostrava von Boletaria. Nächste Woche geht es bei Wer ist eigentlich? mit einem anderen Charakter weiter. Wer es wohl dieses Mal sein wird?

Falls ihr es verpasst habt, dann schaut euch hier die letzten Ausgaben von "Wer ist eigentlich?" an:

Dieses Video zu Demon's Souls schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Koop-Modus   Fantasy   Wer ist eigentlich  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Demon's Souls

Dark Souls-Serie



Dark Souls-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Demon's Souls

tom98p
93

Alle Meinungen