Star Wars Battlefront: Großes Februar-Update mit neuer Gratis-Karte veröffentlicht

von Sören Wetterau (25. Februar 2016)

Der Monat Februar neigt sich so langsam dem Ende, aber Entwickler Dice schafft es doch noch: Das großte Monatsupdate für Star Wars Battlefront ist ab sofort erhältlich und zum Download freigegeben. Wer den Mehrspieler-Shooter schon beiseite legte, der bekommt vielleicht jetzt wieder Lust darauf.

Höhepunkt des Update ist nämlich die neue Karte "Twilight on Hoth", die es für alle Spieler gratis gibt. Als Spielmodi kommen Walker Assault, Supremacy, Turning Point, Blast, Fighter Squadron, Drop Zone und Heroes vs. Villains auf der Karte zum Einsatz. Für den Spielmodus "Überleben" gibt es mit "Survival in the Ice Caves" ebenfalls eine neue Karte, die sich aber an Twilight on Hoth vom Aussehen her orientiert.

Apropos Spielmodi: Der im Dezember eingeführte Modus Turning Point ist nun auch für alle anderen Karten verfügbar und nicht nur auf Jakku beschränkt. Das Februar-Update kümmert sich außerdem um die Sternenkarten, nimmt Änderungen an der Fahrzeugbalance vor und beseitigt erneut einige Fehler. Was Spieler lange forderten, wird nun zum Glück umgesetzt: Die A-Wings erhalten eine größere Trefferbox und sollen dadurch etwas weniger stark sein. Die kompletten Änderungen gibt es im Forum von Star Wars Battlefront.

Für März versprach Dice ebenfalls eine neue Mehrspieler- und Überlebenskarte zu liefern. Sowohl das Februar-, als auch das März-Update sind Teil von Gratisveröffentlichungen für Star Wars Battlefront. Wer nach noch mehr Inhalten giert, kann alternativ zum Season Pass greifen, der insgesamt vier große Erweiterungen beinhaltet, die voraussichtlich im Laufe der nächsten Monate erscheinen.

Wie gut Star Wars Battlefront ist, erfahrt ihr übrigens im ausführlichen Testbericht "Star Wars Battlefront getestet: Wie stark ist die Macht hier wirklich?", der Schwächen und Stärken des Shooters aufzählt.

Dieses Video zu Star Wars Battlefront schon gesehen?

Tags: Multiplayer   DLC  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Wars Battlefront
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News