Uffruppe #182 - Pokémon 2DS Special Pikachu Edition mit Gewinnspiel

von Joachim Hesse (25. Februar 2016)

Am Samstag steht es erst im Handel, doch wir haben bereits ein Exemplar aus dem Lager von Nintendo entführt: Vorhang auf für den neuen Pokémon 2DS! Und das beste: Wir schenken ihn euch! Also einem von euch, passt deshalb bitte genau auf!

In der nunmehr 182sten Folge von Uffruppe packt euer Onkel Jo wieder mal einen Leckerbissen aus: den Nintendo 2DS Pokémon als "Special Pikachu Edition". Hier seid ihr live dabei:

Alternativ findet ihr das Video auch in unserem Youtube-Kanal.

Erinnert ihr euch noch daran, wie wir euch als erste den neuen Nintendo 2DS vorgestellt haben? Drei Jahre ist das her. Damals konnte keiner ahnen, dass Nintendo mit Pokémon im Jahr 2016 dermaßen Vollgas geben will.

Das "Pokémon 2DS"-Paket enthält:

  • Nintendo 2DS in transparenter Sonderfarbe
  • 3DS-Netzteil
  • 4 GB Speicherkarte
  • 6 AR-Karten
  • vorinstalliertes Pokémon-Spiel (Gelbe, Rote oder Blaue Version)
  • 15 Aufkleber
  • Download-Code für Pokémon-Bildschirmthema

Knapp 100 Euro kostet euch der Spaß, der ab 27. Februar im Handel stehen soll. Drei Versionen bietet Nintendo an, mit den vorinstallierten Ur-Pokémon Pokémon Gelbe Edition, Pokémon Blaue Edition oder Pokémon Rote Edition:

So nehmt ihr am Gewinnspiel teil:

Wie bei Matrix: Wählt rot oder blau!Wie bei Matrix: Wählt rot oder blau!

Doch ihr wollt sicher wissen, wie ihr das Gerät samt Spiel gewinnen könnt, stimmt's? Nun, unsere Gewinnspiel-Elfen haben in dem Video einen Lösungssatz versteckt. Leider sind ihnen die Buchstaben aus ihrem Buchstabenbeutel gekullert. Notiert bitte alle eingeblendeten Buchstaben in der Reihenfolge, wie sie im Video eingeblendet werden. Daraus ergibt sich ein Satz. Den schreibt ihr als Betreff in eine E-Mail, die ihr zusammen mit eurer Lieferanschrift an folgende Adresse schickt: aktion@spieletipps.de. Schreibt bitte noch dazu, ob ihr lieber die blaue oder die rote Edition gewinnen möchtet. Das Wort "PIKA" ganz am Anfang, ist nur ein Beispiel und zählt nicht zum Lösungssatz.

Mitmachen darf jeder spieletipps-Leser ab 18 Jahren. Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns bei spieletipps veröffentlicht wird. Unter allen Einsendungen, die uns bis zum 7. März 2016 erreichen, zieht unsere übergewichtige Glücksfee einen Gewinner oder eine Gewinnerin. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Glück, Monster-Trainer!

Lust auf eine weitere Folge Uffruppe? Das trifft sich gut, denn wir hätten euch da noch etwas zu zeigen. Zuletzt haben wir folgendes für euch ausgepackt, der Gewinner von Uffruppe 181 steht inzwischen auch fest:

Update 17.3.2016:

Der Gewinner des Pokémon 2DS steht fest. Wir gratulieren recht herzlich Okan C. aus Augsburg. Der 2DS in blau geht dir in den nächsten Tagen per Post zu. Viel Spaß damit!

Tags: Gewinnspiele   Onkel Jo   Uffruppe   Retro   Remake  

Kommentare anzeigen

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News