Der 27. Februar wird zum Pokémon-Tag

von Micky Auer (25. Februar 2016)

Bereits übermorgen, am 27. Februar, könnte für angehende und meisterliche Pokémon-Trainer ein Feiertag anbrechen. Denn Nintendo erklärt diesen Samstag zum Pokémon-Tag. Anlass dafür ist das 20-jährige Jubiläum der Erfolgsserie.

Es ist tatsächlich bereits exakt satte 20 Jahre her, seit die ersten Pokémon-Trainer vor der Wahl standen, Bisasam, Schiggy oder Glumanda zu wählen. Was danach stattfand, war ein weltweiter Siegeszug der Pokémon, der bis heute andauert. Nintendo feiert dies mit mehreren Aktionen, die über das ganze Jahr verteilt stattfinden sollen.

Den Anfang macht die App Pokémon-Fotobude für iOS, die gratis im App-Store erhältlich ist. Damit könnt ihr Fotos bearbeiten und im Stil der klassischen Pokémon-Spiele beschriten. Die App erlaubt es euch, die Bilder dann als Profilbild zu verwenden, oder diese direkt zu teilen. Auch über Google Play soll die App demnächst verfügbar sein.

Morgen, am 26. Februar um 15 Uhr GMT, also hierzulande um 16 Uhr, findet ein Pokémon Direct statt. Dieses könnt ihr auf der Webseite von Nintendo of Europe verfolgen.

Wenn ihr dann dennoch hungrig nach weiteren Veranstaltungen sein solltet: Gar kein Problem. Denn The Pokémon Company selbst lässt es sich natürlich auch nicht nehmen, ihre berühmten Helden zu feiern, und zwar mit einem eigenen Livestream auf Twitch. Der findet am Samstag, den 27. Februar 2016 ab 19 Uhr statt.

Noch mehr Informationen zu laufenden und kommenden Aktionen findet ihr auf der eigens dafür eingerichteten Jubiläums-Seite. Dort erhaltet ihr laufend Informationen über die monatliche Verteilung Mysteriöser Pokémon, Veranstaltungen im Einzelhandel und spezielle Produkte im Rahmen des Jubiläums.

1 von 10

10 Zeichen, dass ihr zu viel Pokémon gespielt habt

Was Nintendo und The Pokémon Company noch zur großen Feier planen, ist größtenteils noch ein Geheimnis. Eingeläutet wurde das "Pokémon-Jahr" bereits mit einem grandiosen Werbespot, der den Trainer in euch weckt.

Dieses Video zu Pokémon Tekken schon gesehen?

Tags: Livestream   Twitch  

Kommentare anzeigen
Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Pokémon Tekken

LeRaa13
82

Alle Meinungen