Counter-Strike Global Offensive: Ab jetzt 1 Million Dollar für jedes große Turnier

von David Dieckmann (25. Februar 2016)

Ab sofort liegt das Preisgeld für Weltmeisterschaften in Counter-Strike Global Offensive bei einer Million Dollar - umgerechnet rund 910.000 Euro. Der Grund dafür sei das massive Wachstum der professionellen Gemeinde an CS-Spielern.

Wie Valve auf dem Blog von Counter-Strike Global Offensive bekannt gibt, soll ab sofort jede Weltmeisterschaft im Team-Shooter - genannt "Major Championship" - einen ordentlichen Bonus auf Preisgelder erhalten. Bisher konnten die besten Mannschaften in CS:GO insgesamt 250.000 Dollar (rund 227.000 Euro) gewinnen, die Valve unter den Bestplatzierten aufteilte. Nun gewinnen die Sieger des Turniers alleine eine halbe Million Dollar. Die Preisstaffelung soll wie folgt aussehen:

  • 1. Platz: 500.000 Dollar (etwa 453.000 Euro)
  • 2. Platz: 150.000 Dollar (etwa 136.000 Euro)
  • 3.-4. Platz: je 70.000 Dollar (etwa 63.000 Euro)
  • 5.-8. Platz: je 35.000 Dollar (etwa 32.000 Euro)
  • 9.-16. Platz: je 8.750 Dollar (etwa 7.900 Euro)

Damit entspricht das Preisgeld übrigens dem der jährlichen CoD-Meisterschaft Call of Duty Championship, die von der E-Sport-Liga MLG veranstaltet und von Activision gesponsert ist.

1 von 15

15 Dinge, die nur Counter-Strike-Spieler verstehen

Was haltet ihr von der Preisgeld-Erhöhung? Spornt euch das höhere Preisgeld an, selbst euer Glück als CS-Profi zu versuchen - oder lassen euch Profi-Turniere kalt? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Mehr Lesenswertes zu Counter-Strike Global Offensive:

Dieses Video zu Counter-Strike Global Offensive schon gesehen?

Tags: E-Sport   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Counter-Strike Global Offensive

Counter-Strike-Serie



Counter-Strike-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News