Aus und vorbei: Diese 10 Spiele-Reihen kommen nie wieder

von Micky Auer (25. Februar 2016)

Schöne Kindheitserinnerungen, Meilensteine, unvergessliche Momente, Situationen, in denen euch die Haare zu Berge gestanden sind und die ihr nie wieder vergessen werdet. Solche Dinge asoziieren wir gerne mit älteren Spielen, mit denen wir aufgewachsen sind. Oft ist eine gute Portion Nostalgie mit im Spiel, die uns das damalige Erlebnis in schönstmöglicher Erinnerung behalten lässt.

Aber wo sind sie alle hin? Klar, Mario turnt auch heute noch durch die Gegend, Lara Croft ist nagelneu und in voller Pracht wieder mitten im Geschehen und wer weiß, ob nicht vielleicht sogar Crash Bandicoot irgendwo hinter der nächsten Ecke lauert.

Dennoch ist für einige bekannte Namen der letzte Vorhang gefallen. Und das, obwohl manche von ihnen zu ihrer Zeit wegweisend für ihr jeweiliges Genre, manchmal sogar für eine ganze Generation von Spielen waren. Gründe dafür gibt es viele. Der Entwickler musste seine Pforten schließen, es gibt vielleicht Rechtsstreitigkeiten um eine Marke, eine Reihe ist nicht mehr profitabel oder ... sie wurde schlicht und ergreifend vergessen.

Die Hoffnung, wie ihr wisst, stirbt bekanntlich zuletzt. Aber die Chancen stehen eher schlecht dafür, dass ihr eine der folgenden Reihen in neuer Pracht wieder erleben dürft. Es gibt natürlich noch viel mehr, aber für den Moment haben wir zehn Namen ausgesucht, die ihre Spuren in der Geschichte der Videospiele hinterlassen haben. Wenn ihr auch noch eine Marke kennt, die schon zu lange weg vom Fenster ist, schreibt sie gerne unten in die Kommentare.

1 von 10

Aus und vorbei: Diese 10 Spiele-Serien kommen nie wieder

War was dabei, was ihr auch gerne wiedersehen würdet? Noch mehr "Top 10"-Listen zu allen möglichen Themen rund um die Welt der Spiele findet ihr hier:

Tags: Retro   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Soul Reaver-Serie



Soul Reaver-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Legacy of Kain - Defiance

Alle Meinungen