Peinlich: "Assassin's Creed"-Illustration versehentlich im neuen Uncharted-Trailer

von Dennis ter Horst (26. Februar 2016)

Oh je, da ist einem Entwickler von Naughty Dog wohl ein kleiner Fehler im neuen Trailer zu Uncharted 4 - A Thief's End unterlaufen. Über das beeindruckende Video hat spieletipps bereits berichtet.

So ist gegen Ende des Trailers ein Bild zu sehen, welches eingerahmt ist und einen schönen, karibischen Strand, sowie eine Insel zeigt. Dieses Bild wurde jedoch bereits woanders verwendet: Es diente als Illustration zu Assassin's Creed 4 - Black Flag. Nathan Drake ist zwar auch mal auf einer Insel unterwegs, allerdings dürfte es nicht unbedingt zur Zeit von Black Flag gewesen sein.

Um dieses Bild geht es in dem Trailer zu Uncharted 4 - A Thief's End.Um dieses Bild geht es in dem Trailer zu Uncharted 4 - A Thief's End.

Blöde Sache, doch wie kann so etwas eigentlich passieren? Im Laufe des Morgens haben einige Mitarbeiter von Ubisoft erst einmal gemerkt, dass es im neuen Uncharted-Trailer nicht mit rechten Dingen zugeht. Ob es sich dabei um eine Hommage oder einen Fehler handelt, sei jetzt einmal dahingestellt.

Mittlerweile wurde der Fehler behoben und die neue Version des Videos wurde zusätzlich veröffentlicht. Bei Twitter ging natürlich die Post ab und Aymar Azaizia, Hauptverantwortlicher für die Marke Assassin's Creed, sagte unter anderem, dass er nun verstehe, weshalb das Wort "Thief (Dieb)" im Titel von Uncharted 4 genutzt würde. Autsch.

Dies ist die Illustration, die bereits bei Assassin's Creed 4 - Black Flag zum Einsatz kam.Dies ist die Illustration, die bereits bei Assassin's Creed 4 - Black Flag zum Einsatz kam.

Kreativchef Alex Amancio warf den Namen des Entwicklers Jonathan Cooper laut der englischsprachigen Seite Kotaku in den Raum, der früher bei Ubisoft angestellt war, nun aber für Naughty Dog arbeitet.

Naughty Dog hat sich auf seiner Webseite mittlerweile zu Wort gemeldet und offiziell entschuldigt. Demzufolge wurden alle Fehler bereinigt, eine ordentliche Entschuldigung wurde ebenfalls ausgesprochen. Alles wieder gut!

´

Uncharted 4 - A Thief's End erscheint voraussichtlich am 27. April für PS4.

Wer die Vorgänger noch nicht gespielt hat, kann sich mit Uncharted - The Nathan Drake Collection aushelfen. Der Test "6 gute Gründe, warum ihr die Uncharted - Nathan Drake Collection spielen solltet" hält weitere Infos für euch bereit.

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Video  

Kommentare anzeigen

Uncharted-Serie



Uncharted-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News