Durchgesickert: Nächstes CoD wird Ghosts 2

von Micky Auer (29. Februar 2016)

Der nächste Eintrag in der jährlich erscheinenden "Call of Duty"-Serie von Hersteller Activision soll Call of Duty - Ghosts 2 sein und im November 2016 auf den Markt kommen. Das berichtet die englischsprachige Seite Frag Hero unter Bezugnahme auf das Print-Magazin "Games TM".

Bei der Bekanntgabe handelt es sich offenbar um eine Information, die noch nicht für die Presse freigegeben wurde, ein sogenannter Leak. Daher hat diese Aussage zwar einen gewissen Gerüchte-Status, dennoch deuten alle bisherigen Informationen darauf hin, dass sich eben dieses Gerücht bewahrheiten könnte. Ein Leser namens Mari Fernett hat Frag Hero die gescannten Bilder von der Februar-Ausgabe von Games TM zukommen lassen und erwähnte, dass Ghosts 2 in einem Beitrag unter dem Titel "2016 Most Wanted Games" (die am meisten erwarteten Spiele für 2016) aufscheint.

(Quelle: Fraghero.com)

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, erwähnt der Autor des Artikels Call of Duty - Ghosts 2 in der oben genannten Aufstellung und fügt hinzu, dass Entwickler Infinity Ward sich mit der Gestaltung des Spiels wirklich anstrengen muss, wenn das Niveau der "Modern Warfare"-Spiele erreicht werden soll.

Geht ihr ein paar Schritte in der Zeit zurück und bedenkt, dass es sich um eine Februar-Ausgabe handelt, muss diese wohl irgendwann im Januar in den Druck gegangen sein. Folglich muss der Artikel auch noch früher enstanden sein, vermutlich Mitte Januar.

(Quelle: Fraghero.com)

Wie bereits offiziell bekannt ist, hat Activision bestätigt, dass das nächste Call of Duty in der Obhut von Infinity Ward ist. Dabei verfolgt der Hersteller einen Dreijahresplan. Jedes Jahr soll ein neuer Serienteil auf den Markt kommen, allerdings jeweils von einem anderen Entwickler. Damit hätte das jeweilige Studio drei Jahre Zeit, an der Fertigstellung eines neuen Spiels zu arbeiten. Infinity Ward ist für dieses Jahr wieder an der Reihe und eine Fertigstellung für 2016 ist auch bereits angekündigt. Unklar war bis jetzt jedoch, welchen Zweig der Serie Activision als nächstes veröffentlichen will.

1 von 174

Neue Bilder zu Call of Duty - Ghosts

Der bisher letzte Beitrag zur Serie von Infinity Ward ist Call of Duty - Ghosts. Danach wurde die Entwicklung neuer Spiele auf insgesamt drei verschiedene Studios aufgeteilt. Die Reaktionen auf Ghosts waren nach der Veröffentlichung bestenfalls lauwarm und vielerorts wurde der Serie keine weitere Chance zugestanden.

Das Ruder herumgerissen hat jedoch Call of Duty - Black Ops 3, das in vielerlei Hinsicht wieder an die größten Momente der Erfolgsserie anknüpft. Mehr dazu erfahrt ihr im Test "CoD - Black Ops 3: Endlich ist Call of Duty wieder auf dem richtigen Weg".

Dieses Video zu CoD Ghosts schon gesehen?

Tags: Rumor   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News