Kingdom Come - Deliverance: PC-Version könnte sich verzögern und Start der Beta

von Frank Bartsch (01. März 2016)

Eigentlich soll die PC-Fassung von Kingdom Come - Deliverance im Sommer 2016 erscheinen. Doch der Termin könnte wackeln. Grund sind die geplanten Konsolenfassungen des Spiels.

"Wir arbeiten weiterhin dafür, dass das Spiel im Sommer erscheint", erklärt Tobias Stolz-Zwilling, PR-Manager beim tschechischen Entwickler Warhorse Studios, gegenüber dem englischsprachigen Magazin Eurogamer.

Doch bei der Vorgehensweise der Veröffentlichung sind die Warhorse Studios nicht autark. Für die Vermarktung des Spiels und die damit verbundene Logistik benötigt das kleine Studio Hilfe von Publishern, die wiederum Einfluss auf Veröffentlichungszeiträume nehmen könnten.

Somit ist der Plan der Warhorse Studios, erst die PC-Fassung zu veröffentlichen und im Anschluss die Versionen für PS4 und Xbox One, längst nicht in Stein gemeißelt. Die Spielvarianten für die Konsolen sind längst nicht so ausgereift, wie die PC-Fassung des Rollenspiels.

Doch noch steht nicht fest, ob es zu Verzögerungen für die PC-Spieler kommt. In Tschechien wird noch debattiert und verhandelt, wie die Veröffentlichungen stattfinden könnten.

PC-Spieler können sich aber bereits jetzt über weiteres Material freuen. Wer sich finanziell an der Entwicklung beteiligt hat, kann bereits am 3. März in der Betaphase für PC erneut in das Spiel reinschnuppern. Euch erwarten neue Gegenden, weitere Waffen und ein erster großer Kampf auf dem Schlachtfeld.

Eurogamer hat bereits 30 Minuten aus dieser Anspielphase parat. In der Beta erfahrt ihr erstmals auch Andeutungen aus der geschichte des Spiels, welche sich an histrorische Ereignisse des mittelalterlichen Böhmens orientiert.

(Quelle: Youtube; Eurogamer.net)

Die Warhorse Studios haben Kingdom Come - Deliverance über Kickstarter zu einem Erfolg gemacht. Das Spiel bietet euch eine Rollenspiel-Atmosphäre ohne Fantasy-Elemente.

Tags: Singleplayer   Beta   Video   Rumor   Kickstarter  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Kingdom Come - Deliverance
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News