Ist das hier das erste Pokémon aus Pokémon Sonne und Mond?

von David Dieckmann (01. März 2016)

Ihr habt es sicherlich mitbekommen: Am vergangenen Freitag, den 26. Januar, hat Nintendo im Rahmen des Live-Streams Pokémon Direct die neuen Editionen angekündigt. Wirklich viele Infos über die kommenden Spiele Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond gibt es bisher allerdings noch nicht. Doch ein kleines Detail im ersten Trailer zum Spiel könnte euch Aufschluss über eines der neuen Pokémon geben.

Im Trailer seht ihr bei etwa 1:46 Minuten ein 3D-Modell eines Vogel-Pokémons, das zunächst nicht sonderlich hervorsticht. Immerhin handelt es sich dabei nur um ein Gitternetz-Modell, das zum Ende der etwa dreisekündigen Sequenz noch ein wenig Farbe erhält. Doch seine Form stimmt scheinbar mit keinem der bereits in anderen Editionen fangbaren Pokémon überein.

Seinem Aussehen nach könnte das mysteriöse Pokémon eines der Flug-Pokémon sein, die ihr nach alter Pokémon-Tradition auf einer der ersten Routen fangt. Nintendo hält sich zu solchen Spekulationen verständlicherweise bisher bedeckt - was also bleibt, sind Interpretationen.

Auf dem Bildschirm des 3D-Grafikers ist an einer Stelle zudem das Wort "Maya" zu lesen. Ob es sich hierbei um einen möglichen Namen des mysteriösen Pokémon handelt oder lediglich um eine Option im Grafik-Programm - auch das bleibt bisher ein Rätsel.

Was meint ihr zum möglicherweise neuen Pokémon? Glaubt ihr, hier könnnte sich tatsächlich das erste neue Taschenmonster der nächsten Generation blicken lassen haben? Oder sind wir eurer Meinung nach auf dem Holzweg und interpretieren zu viel in ein halbfertiges Modell herein? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Außerdem interessant:

Tags: Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Sonne

Letzte Inhalte zum Spiel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News