Zwischen Sex und Steinautos: 5 kuriose Far Cry Primal Easter-Eggs

von Julian Städing (03. März 2016)

In Far Cry Primal geht ihr hauptsächlich auf Mammutjagd und zähmt euch mit viel Geschick sogar einen Säbelzahntiger. Dass es auch abseits der steinzeitlichen Hauptpfade allerhand verstecktes Zeug zu sehen gibt, zeigt euch die Auflistung dieser fünf kuriosen Easter-Eggs.

Blutdrachenhöhle aus Far Cry 3 - Blood Dragon

Dass in der primitiven Welt von Far Cry Primal auch Laser und Drachen nicht fern sind, zeigt diese leuchtende Anspielung auf den "Far Cry"-Ableger Far Cry 3 - Blood Dragon.

Prähistorischer Assassinen-Sturz

Schon die Höhlenmenschen kannten Abkürzungen für lange, beschwerliche Wege. Warum also nicht aus schwindelerregender Höhe stürzen und in bester Assassins Creed-Manier in Haufen voller Heu aufkommen? Der sogenannte Prehistoric Leap of Faith zeigt genau das.

Höhlenmenschen-Sex

Selbstverständlich befriedigten gerade die triebgesteuerten Steinzeitmenschen ihre natürlich verwurzelten Bedürfnisse. In Far Cry Primal könnt ihr tatsächlich an einer Stelle den Geschlechtsverkehr zwischen zwei Urzeitbewohnern bestaunen. Ob das noch erotisch ist, müsst ihr selbst entscheiden:

Höhlenmaleri von Ubisoft persönlich

Ubisoft, der Herausgeber von Far Cry, hat sich auf besondere Weise im Spiel verweigt: Nachdem ihr durch ein wenig abseitig gelegene Höhlensysteme wandert, findet ihr tatsächlich ein gemaltes Ubisoft-Logo in dem unterirdischen Gang. Waren die ersten Menschen doch fortschrittlicher als gedacht?

Stonehenge Easter-Egg

Die im britischen Amesbury befindliche Grabanlage Stonhenge ist nach aktuellem Wissen in der Jungsteinzeit errichtet worden. Haben die Jäger und Sammler rund um Hauptfigur Takkar etwa bei dem Bau geholfen? Auch wenn diese Frage nicht eindeutig zu klären ist, könnt ihr die Steinformation unter dem Namen Blajiman Stones tatsächlich im Spiel auffinden.

Bonus: Fred Feuersteins Auto im steinzeitlichen Far Cry

Yabba Dabba Doo! Tatsächlich lohnt sich die Suche nach Easter-Eggs auch unter Wasser. Wie es aussieht, ist hier das Wrack des berüchtigten Gefährts von Fred Feuerstein auf Grund gegangen. Wie lange es dort wohl schon liegt?

Habt ihr schon alle Easter Eggs gefunden - oder gar noch weitere entdeckt? Oder widmet ihr euch lieber den Hauptmissionen im Spiel? Schreibt eure bevorzugte Spielweise gerne in die Kommentare.

Außerdem lesenswert:

Tags: Easter Eggs  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Far Cry - Primal
Call of Duty - Modern Warfare: Remastered-Version erhält sechs neue Karten

Call of Duty - Modern Warfare: Remastered-Version erhält sechs neue Karten

Die Remastered-Version von Call of Duty - Modern Warfare bekommt am 13. Dezember 2016 sechs neue Multiplayer-Karten nac (...) mehr

Weitere News