Der Aufreger der Woche: Darknet-Horrorspiel geht an alle Grenzen

von Micky Auer (06. März 2016)

Das Darknet ist nicht nur Tummelplatz für allerlei zwielichtige Geschäfte. Auch ein Spiel ist dort zu finden, das mit seinen Inhalten so manchen Spieler auf vielerlei Weise überfordert.

Sad Satan: Schreie, Charles Manson, Hitler

Wer sich an Sad Satan wagt, braucht Nerven aus Stahl. Es verfügt über psychologische Schock-Elemente, gegen die ein Spiel vom Kaliber Dying Light wie ein Ausflüg ins Grüne mit Blümchenpflücken anmutet.

* Wenn virtueller Horror echt wird - Dieses Spiel verkraftet nicht jeder

Pokémon Rot, Blau und Gelb: MissingNo auch in den 3DS-Versionen vorhanden

Womit alles begann: Die ersten Pokémon-Spiele stehen in Nintendos eShop zum Download bereit. Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition sind dabei allesamt unverändert. Sogar einer der berühmtesten Spielefehler aller Zeiten wurde absichtlich beibehalten.

Ist das hier das erste Pokémon aus Pokémon Sonne und Mond?

Die Ankündigung von Pokémon Sonne und Pokémon Mond sorgt schon für sich selbst für ordentlich Wirbel. Gerade weil noch nicht viel über die neuen Spiele bekannt ist, verursacht das Modell eines unbekannten Pokémon, das darin enthalten sein soll, noch mehr Aufsehen.

Durchgesickert: Nächstes CoD wird Ghosts 2

In einem Print-Magazin ist ein Hinweis aufgetaucht, der ziemlich hohe Wellen schlägt: Der nächste Eintrag in der jährlich erscheinenden "Call of Duty"-Serie von Hersteller Activision soll Call of Duty - Ghosts 2 sein und im November 2016 auf den Markt kommen.

Schnellste Grafikkarte der Welt?

Grafikkarten-Hersteller AMD werkelt gemeinsam mit PC-Hersteller Falcon Northwest an VR-tauglichen Spiele-PCs, die so ziemlich alles in den Schatten stellen dürften, was ihr bisher gesehen habt - vor allem wegen der besonders starken Grafikleistung.

Dieses Video zu Pokemon Rot schon gesehen?

Tags: Wochenrueckblick  

Mehr: Wahr oder falsch?# 198: Kämpft Professor Eich mit dem letzten Starter?
Kommentare anzeigen

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Firewatch: Autoverkäufer kopiert Illustration für eigene Werbung

Firewatch: Autoverkäufer kopiert Illustration für eigene Werbung

Anscheinend hat sich ein Autoverkäufer bei einer seiner Werbe-Illustrationen vergriffen. Für ein begrenztes A (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Pokémon Rote Edition

BluePurple007
80

Große Pokemonwelt

von gelöschter User

Alle Meinungen