Thief: Meisterdieb Garrett will auf die große Leinwand

von Micky Auer (07. März 2016)

Die finstere Schleicherei Thief soll den Sprung auf die große Leinwand machen. Das berichtet das englischsprachigen Online-Filmmagazin The Hollywood Reporter. Das Projekt ist schon seit längerer Zeit in Planung. Jetzt erhält die Umsetzung neue Produzenten.

Verantwortlich für das Drehbuch zeichnen die Herren Simon Boyes und Adam Mason (Misconduct und Not Safe for Work). Sie sollen für die Produktionsfirma Straight Up Films, die die Rechte für die Filmumsetzung erworben hat, die Geschichte auf Kinoformat bringen.

The Hollywood Reporter berichtet außerdem, dass die Prämisse für den Film sich dabei an den Spielen orientieren und keine großartigen Überraschungen bieten soll. Sprich: Ein Meisterdieb versucht die Freiheit wiederherzustellen, die durch einen magiebegabten Tyrannen gefährdet wird.

1 von 40

Thief: Der Meisterdieb zeigt, was er kann

Zuletzt war 2014 von dem Projekt zu hören, als noch Roy Lee und Adrian Askarah an der Produktion beteiligt waren. Diese Namen dürften Kennern durch die Kinofassung von Hitman bekannt sein, die 2007 in die Filmtheater kam. Angeblich sind sie immer noch an der Umsetzung beteiligt, jedoch nunmehr an der Seite von Marisa Polvino und Kate Cohen, den Gründerinnen von Straight Up Films. Über die Wahl der Darsteller ist noch nichts bekannt.

Ein ganzes Stück weiter vorangeschritten und noch dazu äußerst prominent besetzt, ist die Verfilmung von Ubisofts Assassin's Creed. Die Dreharbeiten dafür sind bereits abgeschlossen und mit Schauspieler Michael Fassbender ist auch eine Hollywood-Größe in der Hauptrolle zu finden.

Der Name Thief bereichert die Welt der Spiele nun schon seit beinahe 20 Jahren. Der jüngste Teil der langlebigen Serie erschien 2014 und war als Neustart gedacht. Jedoch blieb die große Akzeptanz beim Publikum weitestgehend aus. Warum ihr Thief aber vielleicht dennoch eine Chance geben solltet, erfahrt ihr im Test "Thief: Meisterdieb Garrett hat wieder klebrige Finger".

Dieses Video zu Thief 4 schon gesehen?

Tags: Film   Retro   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Thief

Thief-Serie



Thief-Serie anzeigen

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News