There's Poop in my Soup: Mit Fäkalien zum Highscore

von Micky Auer (08. März 2016)

Wenn ein Spiel schon auf den bezeichnenden Titel There's Poop in my Soup (Da ist Kacke in meiner Suppe) hört, dürft ihr wohl kaum tiefgreifende philosophische Themen, ausgefeilte Dialoge und komplexe Charakterentwicklung erwarten. Es geht schlicht und ergreifend um das zielsichere Platzieren von Kot. Indie-Entwickler Rudder Games hat hiermit ein, ähm ... "gefundenes Fressen" für Freunde des Fäkalhumors in Arbeit. Aktuell suchen die Entwickler nach Unterstützung auf Steam Greenlight.

In There's Poop in my Soup dreht sich alles um Kot. Ziel des menschlichen Abfallprodukts ist nicht - wie gewohnt - eine Toilette, sondern vornehmlich die Suppe anderer Spielfiguren. Dazu gehört auch eine gehörige Portion Zielsicherheit und spielerische Präzision. Um euch im Spiel noch effektiver entleeren zu können, stehen euch zahlreiche Verbesserungen und Spezialfähigkeiten zur Verfügung. Damit soll es euch noch leichter fallen, von höher gelegenen Positionen aus euer unappetitliches Werk zu verrichten.

Das Geschehen findet in der klassischen 2D-Seitenansicht statt. In der Rolle eines noch namenlosen kleinen Jungen macht ihr außerdem vorbeilaufende Passanten, Kaffeebecher und mitunter auch den einen oder anderen Kinderwagen zum Ziel eurer körpereigenen Geschosse. (Sollen doch die Babys gleich von Anfang an wissen, was das Leben für sie bereithält. Nämlich einen Riesenhaufen dampfenden braunen Unrats!) Das Konzept kann man lustig finden oder auch nicht. Jedermanns Sache wird es garantiert nicht sein. Schaut euch mal den Trailer an und bildet euch selbst eine Meinung:

There's Poop in my Soup soll noch in diesem Monat für PC erscheinen. Ein hochrangiger Vertrieb wird sich für das Machwerk vorerst wohl kaum finden. Es sei denn, Ubisoft, EA, Activision und wie sie alle heißen, entdecken plötzlich ihre Vorliebe für - sagen wir mal - infantil geprägten Humor in ihren Spielinhalten.

Tags: Steam   Indie  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

There's Poop in my Soup

Letzte Inhalte zum Spiel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News