Skywind: Fan-Projekt macht wieder großen Fortschritt

von Micky Auer (07. März 2016)

Das ambitionierte Fan-Projekt Skywind hat in seiner Entwicklung wieder einen Meilenstein erreicht. Seit einem Jahr ist es nach außen hin etwas ruhiger um die Neugestaltung von The Elder Scrolls 3 - Morrowind geworden. Das soll aber nicht heißen, dass seitdem nichts mehr passiert ist. Im Gegenteil! In einem cirka zehnminütigen Video könnt ihr sehen und hören, wie weit die Arbeiten vorangeschritten sind.

Die Anhänger, die ihre Freizeit einer komplette Neugestaltung widmen, sind unter dem Namen The Elder Scrolls Renewal Project bekannt. Sogar Hersteller Bethesda hat dem riesigen Privatprojekt seinen Segen gegeben. Daher erfährt Morrowind gerade eine Generalüberholung auf Basis des Grafikgerüsts von The Elder Scrolls 5 - Skyrim. Zwei solcher Umgestaltungen hat The Renewal Project bereits absolivert. Nämlich Skyblivion (The Elder Scrolls 4 - Oblivion, ebenfalls auf Basis der Skyrim-Engine) und Morroblivion (Morrowind auf Basis von Oblivion). Weitere Informationen und auch entsprechende Download-Links findet ihr auf der Internetseite des Projekts.

Skywind ist mit Abstand wesentlich komplexer in der Bearbeitung als die bisherigen Projekte. Die Freiwilligen sitzen bereits seit vier Jahren an den Arbeiten. Die Zahl der Leute, die nun daran beteiligt sind, ist vom einstelligen Bereich in die Dutzende gewachsen. Das Team weist darauf hin, dass ein solches Mammut-Projekt nur aufgrund der Hingabe und der Opferung der Freizeit sämtlicher Teilnehmer möglich ist. Aber es werden noch weitere Fachkräfte benötigt, als ausschließlich talentierte Künstler. Aktuell werden noch Freiwillige gesucht, die mit entsprechenden Entwicklungsprozessen Erfahrung haben.

Vergleicht ihr den aktuellen Stand mit den Fortschritten von vor knapp einem Jahr, werdet ihr schnell erkennen, wie viel Leidenschaft und Arbeit in das Projekt geflossen sind.

Falls ihr Interesse und das nötige Können mitbringt, könnt ihr euch gerne bei The Renewal Project melden. Es wurde extra dafür eine eigene Seite eingerichtet, auf der ihr eure Mithilfe anbieten könnt.

Tags: Mod   Fantasy   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls-Serie



The Elder Scrolls-Serie anzeigen

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News