Darkstalkers: Es gibt noch Hoffnung für einen neuen Ableger

von Dennis ter Horst (09. März 2016)

Wenn ihr glaubt, dass für einen neuen Ableger der Darkstalkers-Reihe keine Hoffnung mehr besteht, solltet ihr jetzt die Ohren spitzen.

Gerade unter den Serien-Liebhabern ist das Verlangen nach einem Teil sehr groß. Diesen Wunsch hat natürlich auch der Capcom-Produzent Yoshinoro Ono nicht überhört. Er bemühe sich sehr, damit genau dies passiert, so die englischsprachige Seite destructoid.com.

So scheint es innerhalb des Herstellers ebenfalls mehrere Serien-Liebhaber zu geben, die Lust auf ein neues Darkstalkers hätten. Vor etwa drei Jahren erschienen mit Darkstalkers Resurrection übrigens zwei Spiele-Klassiker im neuen Gewand, was jedoch nicht den Erfolg brachte, den sich Capcom erwünschte.

In der letzten Zeit stand eher Street Fighter 5 im Mittelpunkt und die Arbeiten an dem Prügelspiel dürften noch nicht vollendet sein, obwohl das Spiel bereits auf dem Markt ist. Schließlich gab es anfangs mehrere Verbindungsprobleme mit dem Online-Modus, sodass ihr teilweise mehrere Minuten warten musstet, um auf einen Gegner zu treffen.

Was euch bei dem Kauf von Street Fighter 5 genau erwartet, lest ihr in der Kolumne Warnung vor dem Kauf: Street Fighter 5 ist die teuerste Demo der Welt - sagt Onkel Jo.

Liebhaber anderer Kampf-Serien wie beispielsweise Rival Scools oder Capcom vs SNK würden ebenfalls gerne einen neuen Ableger sehen. Dementsprechend könnte es Darkstalkers natürlich sehr schwer haben, demnächst mit einem neuen Teil in den Verkaufsregalen zu erscheinen.

Trotzdem scheint Capcom die Serie noch nicht aufzugeben, wenn selbst Ono versucht, ein neues Spiel zu entwickeln.

2 von 30

Darkstalkers Resurrection - Monströse Prügelei

Capcoms aktuelles Spiel Street Fighter 5 ist für PC und PS4 erhältich.

Bezüglich der "Rage-Quitter" hat sich Capcom bereits zu Wort gemeldet. Dabei handelt es sich um Spieler, die während einer Online-Partie einfach das Spiel verlassen, sollte eine Niederlage drohen. Die Folge: Das Spiel wird für keinen der teilnehmenden Spieler gewertet.

Tags: Multiplayer   Arcade  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Darkstalkers Resurrection

Darkstalkers-Serie


Darkstalkers-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News