Bill Gates über ein neues Age of Empires: "Ich schau, was sich machen lässt"

von Frank Bartsch (10. März 2016)

Bill Gates, also niemand geringeres als der Gründer von Microsoft, steht hinter dem Wunsch nach einem neuen Age of Empire. Er verspricht sogar sich dafür einzusetzen.

Auf Reddit hat sich Gates den Fragen verschiedener Nutzer gestellt.

Ein Anwender hatte es dann gewagt und formulierte: "Herr Gates, können wir ein weiteres Age of Empire haben? Ich bin mir nicht sicher, ob das noch ihre Angelegenheit ist, doch ich dachte, dass ich jetzt mal frage, wenn Sie schon hier sind..."

Es dauerte etwas bis Gates reagierte, doch dann antwortete er: "Ich schau mal, was sich machen lässt. Wie viele Imperien benötigt ihr denn?" Und schon sprudelten die Anregungen, mal mehr, mal weniger konstruktiv, durch das Forum.

Ob Gates überhaupt etwas bewegen kann, auf dass es einen neuen Teil des Strategie-Klassikers gibt, ist ungewiss. Der Microsoft-Gründer hat seit Jahren sein Amt niedergelegt und kümmert sich jetzt vorwiegend um soziale und ökologische Projekte (Stichwort: "Aus Müll Trinkwasser gewinnen").

Doch immerhin haben die Anhänger jetzt einen überaus prominenten Fürsprecher für ihre Wünsche. Was meint ihr? Wünscht ihr euch auch ein neues Age of Empires? Lasst es uns gern in den Kommentaren wissen.

1 von 12

Age of Empires 2 HD

Microsoft ist Inhaber der Lizenz für Age of Empires. Die Reihe versauert nicht bei dem Konzern, sondern es gibt sogar noch ordentlich Unterstützung. So hatte es 13 Jahre nach der Veröffentlichung erst kürzlich Zusatzinhalte für Age of Mythology gegeben.

Mit Age of Empires Online könnt ihr euch sogar mit anderen Spielern über Netzwerke hinweg messen. Dieser Klassiker landet sogar in dem spieletipps-Special "10 kostenlose Online-Spiele für euren PC".

Tags: Rumor   DLC  

Kommentare anzeigen

Age of Empires-Serie



Age of Empires-Serie anzeigen

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News