Star Wars - KOTOR: Video der Liebhaber-Neuauflage mit echter Spielgrafik

von Micky Auer (10. März 2016)

Es ist noch nicht allzu lange her, da hat das Fan-Kollektiv mit dem Namen "Apeiron" verkündet, dass sie sich an eine Überarbeitung von Star Wars - Knights of the Old Republic machen würden. Und bereits nach so kurzer Zeit ist ein erstes Video mit Spielszenen auf Youtube aufgetaucht.

Die Nachricht, dass sich das beliebte Rollenspiel von Bioware (Dragon Age - Inquisition, Mass Effect) in neuem Gewand präsentieren würde, sorgte bereits im August 2015 für einiges Aufsehen. Dummerweise stellten sich alle Gerüchte dahingehend als falsch heraus. Doch das hält treue Anhänger nicht ab, selbst Hand anzulegen. In diesem Fall handelt es sich um die bereits genannte Gruppe Apeiron, die ihr Versprechen halten dürfte. Zumindest lässt das das folgende Video stark vermuten. Dieses wurde übrigens von Apeiron dem Youtuber MrMattyPlays (kurz: Matty) zur Verfügung gestellt. Er durfte das fertige Material als Erster präsentieren.

(Quelle: Youtube, MrMattyPlays)

Matty betont, dass sich die gezeigten Areale noch in einem sehr frühren Stadium der Entwicklung befinden. Dennoch lobt er die jetzt schon üppig vorhandenen Details der neugestalteten Umgebungen. Außerdem fügt die Neuauflage noch eine optionale Ego-Perspektive hinzu, die im Original nicht vorhanden war. Das dürfte vor allem den Umgang mit Schusswaffen im Spiel zugänglicher gestalten.

Kampfabläufe oder Interaktionen seitens des Spielers sind noch nicht zu sehen, aber die Arbeit, die Apeiron bisher und noch dazu in relativ kurzer Zeit geleistet hat, ist überaus beeindruckend.

Knights of the Old Republic zählt zu den Meilensteinen westlicher Rollenspiele und hat maßgeblich dazu beigetragen, den guten Ruf von Entwickler Bioware zu festigen. Nicht umsonst haben wir es auch in den Blickpunkt: "Rollenspiele: 11 Meilensteine aus dem Westen, die du gespielt haben solltest" aufgenommen.

Tags: Science-Fiction   Mod   Video   Retro  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Wars - Knights of the Old Republic

Knights of the Old Republic-Serie


Knights of the Old Republic-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Star Wars - Knights of the Old Republic

Alle Meinungen