J.J. Abrams: Drehbücher zu Portal und Half-Life sind noch in der Mache

von Dennis ter Horst (14. März 2016)

Der Star-Regisseur J.J. Abrams, der sich für den Kinostreifen "Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht" verantworlich zeichnet, spricht über Kinofilme zu den Valve-Spielen Portal und Half-Life.

So würden sich diese beiden Filme nach wie vor in der Mache befinden, so ign.com. Dies bestätigt Abrams in einem aktuellen Interview zu seinem Kinofilm "10 Cloverfield Lane", den er produziert hat und der voraussichtlich am 31. März auf die Leinwand kommt.

So wurde Abrams über seine Zusammenarbeit mit Hersteller und Entwickler Valve befragt, der die bekannten Klassiker Half-Life und auch Portal produziert und entwickelt hat. Dementsprechend gäbe es keine große Neuankündigung, doch mehrere Autoren würden sich zurzeit um die Drehbücher zu beiden Kinofilmen kümmern. Dementsprechend scheint in dieser Sparte zwar etwas zu passieren, etwas Genaus ist bisher aber nicht bekannt.

Schon 2013 wurde dies auf der Fachmesse DICE angedeutet, da Abrams und Valve-Chef Gabe Newell über ihre Zusammenarbeit an künftigen Film- und Spiele-Projekten sprachen. Seitdem kamen aber keine neuen Details ans Licht. Lustiger Fakt: Der Regisseur von 10 Cloverfield Lane, Dan Trachtenberg, hat den Portal-Kurzfilm "Portal: No Escape" erschaffen, jedoch steht dieser bisher nicht in Verbindung zu Abrams Portal-Projekt. Schaut euch den kurzen Film bei Youtube an - es lohnt sich!

Immer mehr Videospiele werden für einen Kinofilm adaptiert, wobei bisher leider nur wenige, gute Streifen das Licht der Welt erblickten. Zur Serie Assassin's Creed soll gegen Ende des Jahres ein Film die Leinwand erobern, in dem Michael Fassbender ("Steve Jobs", Magneto der aktuellen "X-Men"-Filme) die Hauptrolle spielt. Fassbender ließ verlauten, dass sich der Film zu Assassin's Creed wie "Die Matrix" anfühle.

Auch zu World of Warcraft kommt ein Kinofilm, nämlich Warcraft - The Beginning. Einen ersten Trailer gab es bereits gegen Ende letzten Jahres zu sehen. Voraussichtlich am 26. Mai kommt der Film bei uns ins Kino.

Tags: Film   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Portal 2

Portal-Serie



Portal-Serie anzeigen

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News