Star Wars: "Virtual Reality"-Experiment mit Lichtschwert

von Daniel Kirschey (15. März 2016)

"Virtual Reality ist die Zukunft! Sie wird alles verändern - natürlich zum Besseren. Endlich direkt im Spiel sein." Die Hoffnungen und Träume der Videospieler und anderer technikaffiner Menschen ist groß. Ein wenig erinnert das alles an die Zeit, als Microsoft Project Natal vorstellte, was später als Kinect auf den Markt kommen sollte: Wer braucht schon einen Controller? Wie sich heraustellt - immer noch jeder. So ist es kein Wunder, dass neben den vielen Menschen, die glauben wollen, sich auch diejenigen befinden, die zweifeln und abwarten. Einige von denen kann möglicherweise ein neues Video von Industrial Light & Magic (ILM) überzeugen.

Die von George Lucas gegründete Firma ist das führende Unternehmen in Sachen Tricktechnik in Hollywood und kann auf eine lange Liste von Preisen und Auszeichnungen für seine Arbeit zurückblicken. Darunter auch jede Menge Oscars. Das Video zeigt, wie ein interaktives Erlebnis im "Star Wars"-Universum aussehen kann.

In dem knapp 50 sekündigen Video seht ihr nicht viel. Sobald eine Szene aufblitzt, verschwindet sie auch wieder in der Schwärze - eine heute öfters vorkommende Weise, Einiges und Nichts zu zeigen. Totalen "Star Wars"-Begeisterten wird das jedoch reichen, damit sie sich aufs Hemd zu sabbern.

Zum Glück gibt es noch ein weiteres Video, das neben den Szenen aus dem interaktiven Spiel oder Film auch einige Einspieler der Entwickler zeigt, die über das Projekt berichten. Die sogenannte Virtuelle-Realität-Erfahrung wird hauptsächlich für HTC Vive hergestellt und ist ein Experiment namens Star Wars - Trials on Tatooine.

Hier das Video mit mehr Informationen:

Na, ist das was für euch? Langsam kommen die VR-Brillen in Schwung. So soll beispielsweise die VR-Brille von Sony, zwar technisch schwächer sein als Oculus Rift, dafür aber bezahlbar. Und die Oculus Rift soll dafür überhaupt nicht auf Mac-Computern laufen.

Tags: Science-Fiction   Video   Virtual Reality  

Kommentare anzeigen
Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News