Deluded Mind: Horror aus Hessen angekündigt

von Julian Städing (17. März 2016)

Auf die Nerven gehen kann einem in Limburg vieles. Demnächst auch ein Horror-Spiel namens Deluded Mind. Zu dem haben heute die Entwickler ein erstes, gut gemachtes Gruselvideo veröffentlicht.

Überregionale Schlagzeilen hat das beschauliche Städtchen Limburg in Hessen in jüngster Zeit nur durch den Bischof Tebartz-van Elst generiert, nicht durch Computerspiele. Mal sehen, ob das demnächst Entwicklerstudio Pyxton Studios ändern kann. Die haben einen ersten Werbefilm zu ihrem Grusel-Spiel veröffentlicht. Die musikalische Untermalung lässt bereits erahnen: Hier wird nicht auf plumpe Schockmomente gesetzt, bei denen eine schemenhafte Kreatur plötzlich vor eurem Gesicht auftaucht. Deluded Mind möchte eine emotionale Geschichte erzählen, die mit vereinzelten Horror-Elementen für gezielten Grusel sorgt. Um in Gruselstimmung zu kommen, könnt ihr euch hier noch einmal ein Video mit den besten 10 Horrorspiele 2016 anschauen.

Ihr schlüpft in die Rolle von Dean Catrall. Der Arbeitet als Agent für den Geheimdienst FBI (Federal Bureau of Investigation). Seine Tochter ist einer kriminellen Organisation zum Opfer gefallen. Nachdem ihr trotz der tragischen Vorkommnisse eurer Arbeit nachgeht und in der Wohnung eines Drogen-Verkäufers landet, entdeckt ihr dort eine tote Frau. Eure Tochter? Zur einer klärenden Antwort kommt es nicht, da ihr und euer Partner Robert Page plötzlich brutal außer Gefecht gesetzt werdet.

Was ist passiert?

Ihr erwacht in der Nervenheilanstalt Hillstone Asylum, in der ihr versucht, den mysteriösen Fall aus der Ego-Perspektive aufzuklären. Dieser Schauplatz ist natürlich alles andere als einladend – die Kulisse rund um Zellen von eingesperrten Patienten und engen Gängen, sorgt für eine bedrückende Atmosphäre. Zudem wurde euch ein Halluzinogen eingeflößt, das eure Wahrnehmung permanent zwischen Fiktion und Realität pendeln lässt.

Das Grundgerüst klingt interessant und erinnert an Amnesia - The Dark Descent. Die hessischen Entwickler sprechen gar von "Neuen Maßstäben in Grafik und Gameplay". Das glauben wir zwar nicht, lassen uns aber gerne überraschen.

Deluded Mind soll Ende 2016 für den PC erscheinen.

Tags: Horror   Indie  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Deluded Mind

Letzte Inhalte zum Spiel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News