Red Dead Redemption 2: Kommt angeblich im Herbst 2017

von Daniel Kirschey (18. März 2016)

Red Dead Redemption ist eines der beliebtesten Spiele der vorigen Konsolengeneration. Der wilde Ritt durch die südlichen Vereinigten Staaten und einen Teil Mexikos ist vielen Spielern als ein intensives Erlebnis in Erinnerung geblieben. Viele Zocker warten nun sehnlichst auf den zweiten Teil. Ende vorigen Jahres kamen die ersten Gerüchte zu Red Dead Redemption 2 auf, die ein ehemaliger Entwickler von Rockstar über Reddit herausposaunt hat. Nun hat das englischsprachige Magazin Fraghero eine E-Mail von einem anonymen Leser bekommen, der behauptet neue Informationen von einem Ex-Angestellten des Entwicklers Rockstar zu haben.

In der E-Mail behauptet der Leser, dass das Spiel wirklich den Namen Red Dead Redemption 2 - Legends of the West tragen würde und seit vier Jahren in Entwicklung wäre. Darüber hinaus behauptet er, dass die Fortsetzung schon nächstes Jahr 2017 im Herbst erscheinen würde. Im Spiel gäbe es ähnlich wie in Grand Theft Auto 5 mehrere spielbare Charaktere und die Welt wäre um einiges größer als noch in Red Dead Redemption. Der neue Teil solle auf der kommenden E3 im Sommer diesen Jahres angekündigt werden.

Bevor hier jetzt alle in endlosen Jubel ausbrechen und sich im Kalender den Termin anstreichen: Bislang ist keine einzige Information bestätigt. Es kann genauso gut alles nur ein sogenannter Hoax sein, so dass sich schlussendlich die Informationen als falsch heraustellen. Deshalb hier nochmal in aller Deutlichkeit: Es handelt sich bislang lediglich um Gerüchte.

Wem die Zeit bis Ende 2017 zu lange erscheint, für den hat der anonyme Informationsgeber noch eine Nachricht: Angeblich sei auch eine HD-Version von Red Dead Redemption in der Entwicklung und die soll schon Ende 2016 erscheinen. Vorausgesetzt das stimmt, dann könnt ihr die Zeit bis Red Dead Redemption 2 mit dem sehr guten ersten Teil in HD überbrücken. Das erklärt vielleicht auch, warum Red Dead Redemption noch nicht auf der Xbox One spielbar ist, auch wenn es einmal kurz auf Xbox Live aufploppte.

Tags: Open World   Remake  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Red Dead Redemption 2
Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News