Aufruhr um Fallout 4: Season Pass für PS4 kostenlos gelistet

von David Dieckmann (18. März 2016)

Der Season Pass zu Bethesdas Rollenspiel Fallout 4 war im PlayStation Store scheinbar kurzzeitig kostenlos zu haben. Aktuell ist noch unsicher, woher dieser offenbare Fehler stammt.

Der Season Pass zu Fallout 4 ermöglicht euch, alle künftigen DLC-Erweiterungen zum Spiel zu spielen. Bisher kostete seit Anfang März 49,99 Euro - egal, für welches System. Bis vor wenigen Minuten fanden PS4-Spieler den Season Pass allerdings noch scheinbar kostenfrei unter dem folgenden Link:

Fallout 4 Season Pass im PlayStation Store

Die betreffende Seite sah bis heute Mittag so aus:

Der Season Pass zu Fallout 4 ist aktuell kostenlos im PlayStation Store gelistetDer Season Pass zu Fallout 4 ist aktuell kostenlos im PlayStation Store gelistet

Wer jetzt vor Freude Luftsprünge macht, sollte sich lieber wieder hinsetzen. Denn beim Versuch, den Season Pass in den virtuellen Einkaufswagen zu legen - und ferner aktuell auch beim Versuch, die Seite abzurufen - erscheint folgende Meldung:

Scheinbar ist Sony der Fehler inzwischen also aufgefallen. Übrig bleibt die Frage, ob es den Season Pass tatsächlich kurzzeitig kostenlos herunterzuladen gab oder es sich hier schlicht um einen Fehler auf der Webseite handelt, der nie zu einem kostenlosen Erweiterungsfeuerwerk führte.

Jetzt seid ihr gefragt: Hat sich jemand von euch den Season Pass tatsächlich kostenlos sichern können? Für Hinweise - am besten mit Fotobeweis - sind wir dankbar.

Zum Vergleich: Sowohl auf Steam, als auch im Xbox Store kostet der Season Pass aktuell weiterhin 49,99 Euro. Dementsprechend unwahrscheinlich ist es, dass der vermeintlich kostenfreie Season Pass Absicht war.

Mehr zum Thema:

Dieses Video zu Fallout 4 - Automatron schon gesehen?

Tags: Rumor   DLC  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4 - Automatron
PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Fallout 4 - Automatron

Alle Meinungen