Pokémon Go: Testphase in Japan gestartet

von Julian Städing (29. März 2016)

Nintendos Vorstoß in den mobilen Markt nimmt immer konkretere Formen an. Nachdem kürzlich erstes offizielles Bildmaterial zu Pokémon Go aufgetaucht ist, kommen nun sogar die ersten glücklichen Personen in den Genuss, das Spiel tatsächlich zu spielen.

In Japan ist die Testphase für das Spiel offiziell eingeläutet, was aus einer rudimentär übersetzten Google-Plus-Mitteilung der zuständigen Entwicklerfirma Niantic Labs hervorgeht.

Laut der Mitteilung werden ausgewählte Teilnehmer des Feldtests per E-Mail benachrichtigt, in der dann die Details über den genauen Ablauf stehen. Durch diese erste, limitierte Testphase sollen die potentiellen Konsumenten Rückmeldung und Anstöße zur Verbesserung geben. Die kürzlich aufgetauchten Gameplay-Szenen aus Pokémon Go haben schon einmal einen guten Eindruck vom Ablauf des mobilen Abenteuers vermittelt – Jetzt wird in Japan bereits drauf los gezockt und möglicherweise soagr Ausschau nach einem Pikachu in der Stadt gehalten.

Schon dieses Video zu Pokémon Go gesehen?

Auch diejenigen, die sich bis jetzt nicht über eine solche Benachrichtigung freuen konnten, müssen nicht verzagen: In den nächsten Tagen sollen weitere Einladungs-Mails verschickt werden, so dass in Japan ein großflächiger Testlauf live gehen kann.

Dieser Testlauf wird das Spiel erstmals in Aktion auf den mobilen Geräten zeigen und aufdecken, was bereits gut läuft und wo das mobile Pokémon-Spiel noch Verbesserungspotenzial aufweist. Die Tesphase wird sich glücklicherweise nicht nur auf Japan beschränken. Es ist bereits angedacht, dass auch andere Länder nach und nach miteinbezogen werden. Ob und wann auch Deutschland in das Testverfahren involviert wird, ist noch nicht klar.

Wünscht ihr euch einen ähnlichen Testlauf auch für Deutschland oder reicht es euch, beim Erscheinen des Spiels gleich drauf los zu zocken? Verratet es uns in den Kommentaren.

Tags: Beta  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Go
The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News