Nach 19 Jahren: Raubkopierer begleicht Schulden für Diablo

von David Dieckmann (21. März 2016)

Ein Spieler hat auf der diesjährigen Spieleentwickler-Konferenz GDC eine alte Schuld beglichen: Während eines Vortrags überreichte er einem der Diablo-Macher eine Entschädigung dafür, dass er vor 20 Jahren sein Spiel illegal spielte.

Hand auf's Herz: Wer von euch hat noch nie eine nicht ganz legale Kopie eines Spiels gespielt? Gerade in den 1990er und 2000er Jahren war das besonders einfach. Der Spieler Shivam Bhatt gibt zu: Auch er hat einmal eine illegale Kopie eines Spiels gespielt - und zwar von Blizzards Action-Rollenspiel Diablo. Da Bhatt sich inzwischen zu einem ausgemachten Diablo-Liebhaber gemausert hat, plagte ihn scheinbar noch immer seine Missetat von vor 20 Jahren.

1 von 71

Diablo 3 - Reaper of Souls: Das bringt die Erweiterung

Auf der diesjährigen GDC ("Game Developers Conference") hat Bhatt nun seine Schuld beglichen - auf besonders spektakuläre Art. Denn nicht nur er war auf der Konferenz anwesend, sondern auch David Brevik, einer der Gründer von Blizzard, der an den ersten beiden Diablo-Spielen mitwirkte. Brevik hielt auf der Konferenz gerade einen Vortrag, als Bhatt auf die Bühne trat und ihm Geld überreichte.

Der Ahnungslose Diablo-Macher staunte nicht schlecht, als Bhatt ihm den Grund seines Handelns erklärte. Und postete seine Reaktion sogleich auf Twitter:

Was meint ihr zu der Aktion? Hat der Diablo-Spieler hier echte Größe bewiesen und ein wichtiges Zeichen gesetzt? Oder hat sich hier einfach jemand selbst ins Rampenlicht rücken wollen? Verratet uns eure Meinung in der Umfrage:

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?

Tags: Retro   Pressekonferenzen  

Kommentare anzeigen

Diablo-Serie



Diablo-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News