Batman - A Telltale Games Series: Neues Technikgerüst und erste Infos

von Sören Wetterau (26. März 2016)

Seit der Ankündigung im Dezember 2015 wurde es sehr still um Batman - A Telltale Games Series. Auf der "South by Southwest"-Veranstaltung verrieten die Entwickler jedoch endlich erste Informationen, wie die englischsprachige Website Gamespot berichtet.

Größte Neuerung für Telltale-Spiele gibt es im Technischen: Kevin Bruner, einer der Mitgründer des US-Entwicklers, verspricht deutliche Fortschritte beim Grafikgerüst. Während Minecraft - Story Mode oder auch Game of Thrones noch auf die veraltete Technik setzten, wird Batman - A Telltale Games Series das erste Spiel mit zeitgemäßer Optik, die aber den typischen Telltale-Stil verinnerlicht.

Spielerisch hingegen begebt ihr euch in ein eigenes Batman-Universum, welches nicht mit anderen, bereits existierenden Universen, wie zum Beispiel dem von Batman - Arkham Knight, verknüpft ist. Außerdem wird sich das Spiel in erster Linie um Bruce Wayne und sein Superhelden-Ego Batman drehen und welchen Einfluss es auf das Privatleben von Bruce hat. In vielen Situationen darf man deshalb entscheiden, ob man sie als Milliardärs-Playboy oder als Superheld löst. Komplett nur mit seiner Seite ist das Spiel jedoch nicht durchspielbar, so Bruner.

Neben Batman treten außerdem bekannte Nebencharaktere wie Vicky Vale, Jim Gordon oder natürlich der Butler Alfred Pennyworth auf, zu denen ihr jeweils eine persönliche Beziehung mithilfe von Dialogen und Entscheidungen aufbauen könnt. Wie sich das auf die Geschichte und auf die Welt auswirkt, wollten die Entwickler allerdings noch nicht verraten. Bis dahin heißt es nämlich noch Geduld haben.

Wenn alles glatt geht, dann erscheint nämlich Batman - A Telltale Games Series voraussichtlich im Sommer 2016 für PC, nicht näher definierte Heimkonsolen und mobile Plattformen. Wie viele Episoden das Adventure schlussendlich umfasst, ist übrigens noch unklar. Womöglich sind fünf Kapitel geplant.

Dieses Video zu Batman - A Telltale Game Series schon gesehen?

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Batman - A Telltale Game Series
The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News