Mass Effect - Andromeda: Gründung neuer Siedlungen im Mittelpunkt?

von Frank Bartsch (31. März 2016)

Offenbar steht die Kolonialisierung fremder Planeten im Mittelpunkt bei Mass Effect - Andromeda. Darauf deutet zumindest eine Umfrage von Electronic Arts hin.

Offenbar erhielten verschiedene Leute eine Umfrage von Electronic Arts, die sich rund um das Rollenspiel dreht. Das Unternehmen lotet offenbar aus, welche Interessen der Spieler in Mass Effect - Andromeda verpackt werden könnten.

Die Inhalte einer solchen Umfragen landen natürlich ziemlich schnell im Netz, wie unter anderem im Forum Neogaf.

Die Fragen geben erste Hinweise in welche Richtung die Geschichte des neuen Commander von Mass Effect gehen könnte.

Electronic Arts und Entwickler Bioware planen offenbar ein Setting, in welchem die Menschheit weiter in das All vordringt und dort nach neuen Siedlungsmöglichkeiten sucht. Allerdings treffen die Siedler auf Widerstand. Einheimische Rassen sehen es offenbar nicht gern, wenn sich die Menschen niederlassen wollen.

Ihr steuert den neuen Commander, der ein Erforschungs- und Kampftrupp leitet, welche Platz für die Siedlungen schaffen.

Um euer Ziel zu erreichen habt ihr offensichtlich (wieder) zahlreiche Optionen euren Charakter und das zugehörige Team zu gestalten. Außerdem erwartet euch, nach den Informationen der Umfrage, eine "grenzenlos offene Spielwelt".

Noch ist aber nicht sicher, ob euch auch wirklich dieses Setting in dem Spiel erwartet. Vielleicht loten EA und Bioware einfach noch ein paar Ideen aus.

Mass Effect - Andromeda erscheint voraussichtlich Anfang 2017. Ihr könnt mit einer Veröffentlichung für PC, PS4 und Xbox One rechnen.

Leider haben schon einige Verantwortliche das Projekt verlassen. Der leitende Entwickler packte 2015 seine Koffer und vor wenigen Wochen folgte ein Autor. Hoffentlich führen diese Personalia nicht zu Verzögerungen oder gar Qualitätsverlusten im Entstehungsprozess.

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Rumor   Open World   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect - Andromeda
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News