Pokémon Snap: Es kommt für Wii U, vorerst aber nur in Japan

von David Dieckmann (31. März 2016)

Bildquelle: Gamesdbase.comBildquelle: Gamesdbase.com

Der eine oder andere von euch erinnert sich mit Sicherheit noch an das Spiel Pokémon Snap. In dem N64-Spiel seid ihr als Fotograf unterwegs, um möglichst tolle Bilder von Pokémon zu schießen. Das Spiel erreicht in Japan nun den Nintendo eShop und ist dort ab sofort für Wii U spielbar. Das berichtet die offizielle Nintendo-Webseite in Japan.

Pokémon Snap hat - trotz seiner recht kurzen Spielzeit - bei seiner Erstveröffentlichung 1999 viele Liebhaber gefunden. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle des Fotografen Todd, der vom bekannten Pokémon-Professor Eich auf eine Insel geschickt wird. Dort fahrt ihr aus der Ego-Perspektive in einem Gefährt auf vorgegebenen Strecken entlang, auf denen ihr allerhand Pokémon begegnet. Die dürft ihr nach herzenslust mit eurer Kamera ablichten - solange, bis euer Analog-Film voll ist. Ja, damals hat man noch analog fotografiert. So lange ist es her, seit dieses Spiel auf den Markt kam.

Hier versucht ihr gerade, ein Galoppa in möglichst hübscher Pose zu fotografieren.Hier versucht ihr gerade, ein Galoppa in möglichst hübscher Pose zu fotografieren.

Wer in Japan wohnt, darf sich eine 1-zu-1-Portierung des Pokémon-Spiels im Nintendo eShop kaufen und auf seine Wii U laden. Sprich: Das hier ist keine HD-Neuauflage, keine aupolierte Version des Spiels und kein "Pokémon Snap 2" - das hier ist das Original von 1999.

Aktuell gibt es keine Informationen bezüglich einer Portierung von Pokémon Snap für Wii U nach Europa. Sollte das Spiel im fernen Osten genügend Erfolge einstreichen, dürft ihr aber darauf hoffen, dass ihr auch hierzulande bald auf virtuelle Foto-Touren mit der Wii U gehen dürft.

1 von 15

Der Pokémon Stammbaum

Was haltet ihr von Pokémon Snap für Wii U? Freut ihr euch auf dieses Stück Pokémon-Nostalgie für die aktuelle Heimkonsole? Zockt ihr das gute Stück lieber weiterhin auf dem Nintendo 64? Oder ist euch Pokémon Snap gar egal? Verratet uns eure Meinung in den Kommentaren.

Tags: Retro  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Snap

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News