The Witcher 3: Dieser Mann kämpft wie Geralt von Riva

von Micky Auer (04. April 2016)

Wirbelnde Klingen, singender Stahl, blitzschnelle und elegante wie ebenso tödliche Bewegungen: So kennt ihr Geralt von Riva, wenn er seiner Profession nachgeht und in The Witcher 3 - Wild Hunt übernatürlichem oder nicht ganz so übernatürlichem Gelichter mit krachenden Schlägen das Lebenslicht ausbläst.

Wenn ihr denkt, ein so wilder und exakter Kampfstil sei auf die Welt der Videospiele beschränkt, liegt ihr falsch. Denn Alan Padziński, ein profressioneller Kampfsporttrainer und Schwertkämpfer aus Polen hat - wie so viele andere - selbst zu viel The Witcher 3 gespielt. Aber anstatt endlose Kommentare im Netz darüber zu verfassen, greift er lieber selbst zum Schwert und verhilft so seiner Begeisterung für Geralts Kampfstil Tribut zu zollen.

Und dass er sein Handwerk beherrscht, beweist dieses Video:

(Quelle: Youtube, The Sword's Path)

Geralt ist im Spiel aber nicht der einzige, der weiß, wie man mit Schwertern umgeht. Ciris und Eskels Kampfstile verdienen ebenfalls einen nähere Betrachtung durch Padziński:

(Quelle: Youtube, The Sword's Path)

Bevor ihr jetzt aber loszieht, euch ein Übungsschwert besorgt und den Kampfstil von virtuellen Helden erlernt: Dieses Training ist nicht für den Kampf gedacht. The Witcher 3 ist nicht echt, ihr seid keine Hexen-, Monster- und Geisterjäger und das hier Gezeigte represäntiert nicht, wie man wirklich mit Schwertern kämpft. Die Darbietung dient rein zur Unterhaltung. Und - so bitter diese Erkenntnis auch sein mag - ihr werdet auch nicht in der Lage sein, mit bloßen Händen Feuerbälle zu verschießen. (Ja, wir haben auch geweint.)

In der Leserabstimmung für das beste Spiel 2015 habt ihr mit euren Stimmen The Witcher 3 aufs Podest gehoben und dem Spiel einen Spitzenplatz beschert.

Das war auch nicht weiter verwunderlich, hat doch das opulente Fantasy-Abenteuer von Entwickler CD Projekt Red schon zuvor im Test "The Witcher 3: Wenn das mal kein bombastisches Finale ist!" alle Versprechen gehalten und sogar noch welche erfüllt, die das polnische Studio gar nicht gegeben hat.

Tags: Fantasy   Fun   Video  

Kommentare anzeigen

The Witcher-Serie



The Witcher-Serie anzeigen

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News