Mass Effect - Andromeda: Erste Spielszenen im Video

von Micky Auer (04. April 2016)

Auf Neogaf hat Nutzer Taker34 ein Video hochgeladen, welches er auf der Webseite eines Entwicklers gefunden haben will, der an Mass Effect - Andromeda arbeitet. Darin zu sehen ist vermutlich frühes Alpha-Material des kommenden Spiels (von dem noch niemand sagen kann, ob es wie seine Vorgänger Rollenspielanleihen haben wird, oder sich als actionlastigeres Erlebnis präsenteirt). Erfreulich: Das Gezeigte sieht bereits durchaus ansprechend aus.

Zu Beginn seht ihr eine noch recht unspektakuläre Zwischensequenz aus dem Spiel (grafisch und inhaltlich). Darauf folgt ein Abschnitt, der vermutlich einen Teil des tatsächlichen Spielgeschehens zeigt. Zusätzlich seht ihr noch eine kurze Demonstration einer für die Serie neuen Bewegungsmöglichkeit: Eine Spielfigur vollführt mithilfe eines raketengetriebenen "Jetpacks" Sprünge und erreicht auf diese Weise höher gelegene Ebenen, wie ihr es zum Beispiel aus Titanfall kennt. Zum Schluss hin seht ihr noch Entwürfe für Animationen von verschiedenen Explosionen. Aber seht selbst:

(Quelle: Youtube, PCGamesN)

Interessanterweise hat Hersteller Electronic Arts das von Taker34 hochgeladene Video recht zügig entfernen lassen. Das deutet darauf hin, dass es sich bei dem gezeigten Material durchaus um echt Szenen aus dem Spiel handelt. Allerdings ist es so gut wie unmöglich, daraus Rückschlüsse auf die Handlung oder die endgültige Spielmechanik zu ziehen. Außerdem scheinen die Szenen eventuell sogar noch aus dem Jahr 2014 zu stammen. Seitdem kann sich vieles für Mass Effect - Andromeda grundlegend verändert haben. Bestenfalls natürlich die Qualität und der Detailreichtum der Darstellung.

Mit Mass Effect - Andromeda geht das "Science Fiction"-Epos von Entwickler Bioware in die vierte Runde. Die ersten drei Teile bilden eine erzählerische Trilogie, deren Abschluss für Kontroversen sorgte. Denn Mass Effect 3 hielt vieles von dem, was die Entwickler im Vorfeld versprochen haben, nicht ein. Es ging sogar so weit, dass eine neue Endsequenz nachgereicht werden musste, weil der Sturm der Entrüstung seitens der Fans nicht mehr zu überhören war.

Für Andromeda gibt es noch kein genaues Veröffentlichungsdatum, das Spiel soll aber Anfang 2017 für PC, PS4 und Xbox One in den Läden stehen.

Tags: Science-Fiction   Rumor   Video   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect - Andromeda
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News