God of War 4: Als Nächstes vielleicht mit nordischer Mythologie

von Micky Auer (05. April 2016)

Es ist schon eine Weile her, seit Kratos im Pantheon der griechischen Götter so richtig aufgeräumt hat, zuletzt mit neuen Inhalten in God of War - Ascension. Seit der Ära der PlayStation 2 sorgt der zornige Spartaner in der Welt der griechischen Mythologie für Angst und Schrecken - und jede Menge abgetrennte Körperteile, aufgeschlitzte Bäuche und abgesenste Köpfe.

Da Kratos die griechische Götterwelt arg ausgedünnt hat, liegt die Vermutung nahe, dass im nächsten Abenteuer die Götter anderer Völker aufgemischt werden. Aktuell dreht es sich dabei laut einem Gerücht um die nordische Götter- und Sagenwelt, wie das englischssprachige Magazin Gematsu berichtet. Ob Kratos dabei selbst wieder in Erscheinung tritt, ist nicht bekannt.

Die Mutmaßungen begannen mit einem Tweet von Shinobi602, der mittlerweile dafür bekannt ist, akkurate Insider-Informationen zu verbreiten. Der Tweet vermittelt simpel (in der deutschen Übersetzung): "Zu den Hallen von Valhalla," und trägt den Hashtag #GodofWar4.

Daraufhin haben sich findige Leser auf die Suche gemacht und sind über das Portfolio des Künstlers Finnian MacManus gestolpert. Dieser hat von September bis Dezember 2015 für SIE Santa Monica Studio garbeitet und "Konzeptgrafiken für ein noch nicht angekündigtes Projekt erstellt", wie es auf seiner Linkedin-Seite heißt.

Auf der Webseite des Künstler befinden sich - gut versteckt - einige Arbeiten, die aus dieser Zeit stammen könnten. Die Bilder wurden dann in einem Imgur-Albumg zusammengefasst, dessen Inhalt jedoch schon wieder geleert wurde. Einige der Bilder wurden jedoch gerettet und von User Nibel auf Neogaf gepostet.

Der Inhalt der Bilder lässt folgendes erkennen:

  • ein Kratos-ähnlicher Charakter mit dickem Bart
  • nordisch anmutende Umgebungen
  • einige der Bilder tragen Namen wie "Alfheim" und "Land der Feen"
  • die oben erwähnte Figur ist eingekerkert
  • die Waffe der Figur zerschneidet Ranken und dient zum Erschaffen von Brücken
  • die Umgebung könnte mit der Figur interagieren
1 von 30

Kratos endlich auf PS4: God of War 3 Remastered

Sony hat bereits im Dezember 2014 bestätigt, dass ein neues God of War für die PlayStation 4 in Arbeit sei. Aktuell bestehen Gerüchte, dass es sich um eines der ersten Spiele für die verbesserte Version der Konsole handeln soll.

Angeblich soll die neue PS4 über die doppelte Grafikleistung des aktuellen Modells verfügen. Wie sich das dann auf ein eventuell neues God of War auswirkt, bleibt abzuwarten.

Dieses Video zu God of War 4 schon gesehen?

Tags: Rumor   Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

God of War 4
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News