Goldenes NES: Die Nintendo-Konsole aus 24 Karat Gold für "nur" 5.000 Dollar

von Daniel Kirschey (06. April 2016)

Möglicherweise habt ihr ja gerade knapp 4.400 Euro einfach herumfliegen? Möglicherweise seid ihr einer der größten Liebhaber des klassischen The Legend of Zelda und des Nintendo Entertainment Systems ... und möglicherweise habt ihr euch die Nintendo-Konsole aus den Achtzigern auch schon immer in einem Gehäuse aus 24 karätigem Gold gewünscht? Dann seid ihr hier genau richtig. Denn die Firma Analogue hat nun genau so eine Konsole veröffentlicht.

Analogue kennt vielleicht der eine oder andere von euch noch daher, dass die Firma schon einmal eine Serie an "videophilen" NES-Geräten namens Analogue Nt hergestellt und verkauft hat. Im Grunde haben sie der originalen Platine des NES ein neues Gehäuse und ein paar mehr Anschlüsse - wie beispielsweise RGB und HDMI-Anschlüsse und ähnliches - spendiert.

Nun geht die Firma einen Schritt weiter. Wieder bekommt ihr alle Annehmlichkeiten, die schon die "normale" Versionen des Analogue Nt boten, nur diesmal in einem Gehäuse aus 24 karätigem Gold. Dazu gibt es noch das originale, goldene Modul von The Legend of Zelda. Analogue feiert mit diesem Angebot den 30-jährigen Geburtstag von The Legend of Zelda. Einen Haken gibt es jedoch: Von dem goldenen Nintendo Entertainment System gibt es lediglich zehn Exemplare. Wer also - wie erwähnt - die knapp 4.400 Euro berappen kann, der sollte sich ranhalten, damit die güldene Konsole der Träume nicht schon ausverkauft ist.

Wie? Ihr wisst gar nicht, dass The Legend of Zelda 2016 ganze 30 Jahre alt geworden ist? Dann lest einmal in diesen Artikel hinein: "The Legend of Zelda: Der berühmte Mützenträger wird 30".

Dieses Video zu Legend of Zelda (1987) schon gesehen?

Tags: Retro   Mod  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Legend of Zelda (1987)

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Legend of Zelda (1987)

Alle Meinungen