Dota 2: Vielleicht schon bald mit VR-Beobachtungsmodus

von Dennis ter Horst (07. April 2016)

Steam bietet mehrere Spiele an, die ihr in der virtuellen Realität erleben könnt. Auf der offiziellen Steam-Webseite sind mehrere Videos vorhanden, die euch einen Eindruck von Steam VR verschaffen. Doch wie sieht es mit der Einbindung in bereits vorhandene Spielen aus? Ein kleiner Video-Schnippsel zeigt euch einige Szenen aus Dota 2. Für das Online-Spiel scheint ein VR-Beobachtungsmodus in der Mache zu sein.

Dementsprechend könnt ihr euch ein laufendes Dota-Spiel anscheinend bald auch auf einem aufregenderen Weg ansehen - vorausgesetzt, ihr besitzt eine HTC Vive. Ansonsten wird es natürlich schwierig, weswegen dieser Modus anfangs wahrscheinlich noch nicht zu oft genutzt werden wird. Schließlich muss die VR-Brille erste einmal ihre Wege in die heimischen Wohnzimmer finden. Trotzdem hat HTC bereis jetzt mit Problemen und Lieferverzögerungen zu kämpfen.

Einige Bilder des neuen Beobachtungsmodus bekommt ihr ebenfalls zu sehen. So seht ihr eine virtuelle Leinwand, auf der das Spiel läuft. Vor euch seht ihr die zurzeit gespielte Karte, die ein wenig wie ein Brettspiel wirkt. Daneben sind noch alle Helden zu sehen, die sich gerade im Spiel befinden. Inwiefern ihr auf die Eigenschaften und Fähigkeiten der einzelnen Charaktere und Gruppen zugreifen könnt, wird sich noch zeigen.

(Quelle: Youtube, UploadVR)

Wann dieser Modus kommt, ist bisher nicht bekannt. Mitte August findet laut der englischsprachigen Seite Polygon mit "The International" das große Dota-Turnier statt und möglicherweise gibt es bis zu diesem Termin weitere Details. Leider lief die Meisterschaft in Shanghai nicht so gut.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Steam VR bietet euch übrigens mehr als nur Spiele. So könnt ihr mittels der Ikea VR Experience eine virtuelle Küche des Möbelhauses erkunden und ausprobieren.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Multiplayer   Online-Zwang   Virtual Reality   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dota 2
Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News