Quantum Break - Remedy brandmarkt Raubkopierer mit Augenklappe. Genial!

von Joachim Hesse (07. April 2016)

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Spielhersteller-Kreisen wissen wir, dass Nutzer von illegal angefertigten Spielkopien kleine Penisse haben - sowohl bei weiblichen als auch männlichen Raubkopierern eher keine angenehme Vorstellung. Als kleines Trostpflaster spendiert der finnische Entwickler Remedy der betroffenen Personengruppe nun eine Augenklappe in Quantum Break (siehe Bild oben).

Das hat ein Nutzer des amerikanischen Online-Forums Reddit herausgefunden. Startet ihr eine illegale Kopie des Spiels unter Windows 10, glotzt euch Jack Joyce entsprechend kostümiert an. Das könnte ja fast schon als Easter Egg durchgehen. Die Augenklappe mit schickem Totenkopf-Logo ist für unser Empfinden jedenfalls eine tolle Idee. Mehr davon! Andere Hersteller hätten vermutlich fünf Euro für den Download-Inhalt verlangt. Aber vielleicht kommen entsprechende Pferderüstungen und Kostüme ja noch.

Dieses Video zu Quantum Break schon gesehen?

Falls ihr nun neidisch auf die Software-Piraten schielt, könnt ihr die Klappe auch auf legale Weise aktivieren. Berichten zu folge braucht ihr dazu nur Quantum Break zu pausieren und euch parallel dazu im Windows Live Shop anzumelden. Wer sich zuerst mit dem Microsoft-Konto anmeldet, braucht sich vor Augenklappen nicht zu "fürchten".

Neu ist der Scherz allerdings nicht, bereits in Alan Wake hat Remedy den Hauptdarsteller mit einer Augenklappe versehen, damals noch permanent. Auch andere Hersteller hatten schon lustige Ideen, die Raubkopierer ihrer Spiele zu trollen. Werft dazu einen Blick in unseren Artikel 11 x Kopierschutz: Die verrücktesten Wege gegen "Raubkopien", in dem ihr von plötzlich auftauchenden Schweinen und abartigen Skorpionen erfahrt.

Schon Alan Wake kämpfte bei Raubkopierern mit Seh-Problemen.Schon Alan Wake kämpfte bei Raubkopierern mit Seh-Problemen.

Das soll jetzt aber nicht davon ablenken, dass mit Quantum Break gerade ein tolles Action-Spiel erschienen ist. Was euch von den Machern von Max Payne im Detail erwartet, erfahrt ihr im Test "Quantum Break: Durchgespielt an einem Tag". Das Spiel ist seit Vorgestern für Xbox One und in digitaler Form auch für PC erhältlich.

Tags: Easter Eggs   Fun  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Quantum Break
Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Auf der Tokyo Gameshow stellte Sony auf ihrer Pressekonferenz einen neuen Trailer zu Monster Hunter World vor. Dieser z (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Quantum Break

Teki_72
63

Alle Meinungen