Wunderschön: Monument Valley in Minecraft nachgebaut

von Daniel Kirschey (07. April 2016)

Vielleicht spielen einige von euch gerade begeistert Monument Valley auf dem Smartphone. Das Spiel hat 2014 und 2015 einige Preise für seine Gestaltung abgestaubt. Die Scharen an Liebhabern scheinen so groß zu sein, dass sogar Minecraft-Spieler darunter sind. Einer davon hat seine Liebe zu Monument Valley nun in einem eindrucksvollem Bauwerk in Minecraft zusammengefasst.

Doch wer sich die Karte aus der "normalen" Ego-Perspektive zu Gemüte führt, wird nur einige Ähnlichkeiten erkennen. Dann sieht alles sehr nach Minecraft und nicht nach Monument Valley aus. Doch wenn ihr ein Bild der Karte aus der Vogelperspektive seht ... dann bemerkt ihr, wie gut die Karte die Stimmung und die Gestaltung von Monument Valley einfängt. Ach, Worte können ein Bild nur beschränkt beschreiben. Warum also viele Worte, wenn ein Blick auf folgendes Bild vollkommen ausreicht:

Der Erschaffer dieser Karte heißt Dennisbuilds und ihr könnt ihn auf Planet Minecraft finden. Falls ihr euch doch einmal die Karte aus der Nähe anschauen wollt, dann könnt ihr sie euch hier herunterladen:

Erst vor kurzem machte Minecraft auf sich aufmerksam, da eine Aktualisierung das Kampfsystem des Spiels ordentlich umkrempelt. Falls das jemandem nicht passt: So solltet ihr nicht ausrasten.

Dieses Video zu Minecraft - Story Mode schon gesehen?
Kommentare anzeigen
Atari am Arm: Mit dieser Smart Watch könnt ihr Klassiker unterwegs zocken

Atari am Arm: Mit dieser Smart Watch könnt ihr Klassiker unterwegs zocken

Die Gameband mit Arcade-Klassiker Pong Gaming-Gigant Atari ist aktuell dabei, die erste Smart Watch mit ausgewiesenem Sp (...) mehr

Weitere News