7 Days to Die: Telltale Games kündigt Survival-Horror an

von Frank Bartsch (09. April 2016)

Telltale Games kündigt ein neues Projekt an. Doch halt: 7 Days to Die ist gar nicht so neu.

Denn vor allem PC-Spielern dürfte der Spieltitel geläufig sein. 7 Days to Die ist seit Ende 2013 über "Early Access" auf Steam zu haben. Laut dem englischsprachigen Magazin Eurogamer sind bis dato mehr als 1,5 Millionen Exemplare über den virtuellen Ladentisch gegangen.

Neu an der jetzigen Ankündigung ist, dass 7 Days to Die nun auch für PS4 und Xbox One erscheinen wird, und zwar noch im Laufe des Juni.

Laut Telltale Games, die nicht die Entwicklung übernommen haben, sondern sich lediglich um die Vermarktung kümmern, vereint 7 Days to Die die Elemente Horror, Überlebenskampf, Ressourcenverwaltung, Rollenspiel und Verteidigung einer Basis.

Die Entwicklung des Spiels läuft bei dem Studio The Fun Pimps. Die Texaner hatten bereits an der PC-Fassung gearbeitet.

Im Gegensatz zur PC-Version gibt es für die Konsolen mehrere Mehrspielermodi und einen lokalen, kooperativen Spielmodus via Split-Screen. Was sich in den Jahren zusätzlicher Entwicklungszeit sonst noch im Spiel getan hat, ist noch offen.

Ein Ankündigungsvideo mit Schauspielern vermittelt euch den Ansatz des Abenteuers, erlaubt aber auch keinen Einblick in die Spielmechanik.

(Quelle: Youtube, Telltale Publishing)

Telltale Games kehrt damit wieder zum Grundstein des Erfolgs zurück, den sie mit mehreren Ausgaben von The Walking Dead gefeiert haben und wirft die Spieler erneut in eine blutige Spielwelt.

Telltales letzter Spielansatz konnte wenig überzeugen, wie auch der spieletipps-Test "Minecraft - Story Mode, nein danke: So zerstört man eine Lizenz" aufzeigt.

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Koop-Modus   Horror   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

7 Days to Die
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News