Prophecy Slam: Deutsches Spielprojekt will Geld von Couch-Potatoes sammeln

von Richard Nold (13. April 2016)

Vier junge Männer aus Niederkassel wollen für ihren interessanten Genre-Mix Prophecy Slam Geld bei Kickstarter sammeln. Vielleicht wäre das für euch ja eine Investition?

Die ehemaligen Studenten Andy Buchhalter, Enzo Ametrano, Daniel Brühl und Felix Meier haben vor zwei Jahren ein Games Development Studium am SAE Institute in Köln abgeschlossen. Jetzt präsentieren sie als Studio Tera Knights ihr erstes Spiel. Dafür sammeln sie auf Kickstarter Geld. 25.000 Euro sollen es werden, um das Spiel zu beenden.

Doch was genau ist Prophecy Slam? Das erklärt Andy Buchhalter gegenüber spieletipps so: "Prophecy Slam ist eine Videospiel-Mischung aus mehreren Genres. Allgemein gehört es wohl zu den Action-Games, bedient sich aber großzügig bei Shootern und vor allem Sportspielen. Begonnen hat alles damit, dass wir ein Spiel machen wollten, das einen großen Fokus darauf legt 'Couch-Multiplayer' zu bedienen, so dass man sich mit seinen Freunden auf die Couch setzen kann und mit oder gegen sie spielen kann."

Ein Blick in die aktuelle Entwickler-Umgebung des Spiels.Ein Blick in die aktuelle Entwickler-Umgebung des Spiels.

Prophecy Slam spielt in einer Phantasiewelt mit Affen auf einem schwebenden Blatt, einem geflügelten Strandjungen und einer aus Eis geformten Dame. Auf der Karte befindet sich ein Relikt, das ihr an euch reißen und häufiger als das gegnerische Team im gegnerischen Tor versenken sollt. Jeder Charakter verfügt dabei über eine Spezialfähigkeit, die dabei hilft das Relikt dem Gegner abzunehmen und eurem Team Vorteile verschafft.

Alleine ohne menschliche Mitspieler geht ihr in Prophecy Slam auf Rekordjagd. Ihr spielt Parcours-Level und versucht neue Bestzeiten aufzustellen. spieletipps hat bereits auf der Spielemesse Gamescom 2015 das erste Mal Hand an Prophecy Slam legen können und unterhaltsame Mehrspieler-Runden mit dem Entwicklerteam austragen dürfen. Seither hat sich viel getan.

Bereits auf der Spielemesse Gamescom gab es den Mehrspieler-modus vor einem Bildschirm in Aktion zu bewundern.Bereits auf der Spielemesse Gamescom gab es den Mehrspieler-modus vor einem Bildschirm in Aktion zu bewundern.

Falls ihr wollt, unterstützt Prophecy Slam bei deren Kickstarter-Kampagne! Dort erhaltet ihr zusätzliche Informationen.

Erscheinen soll Prophecy Slam voraussichtlich im August 2016. Die momentane Alpha Version ist nur auf Windows-Rechnern spielbar. Das Spiel soll nach Möglichkeit auch für PlayStation und Wii U erscheinen.

Tags: Indie   Multiplayer   Splitscreen  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Prophecy Slam

Letzte Inhalte zum Spiel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News