Zelda Wii U: Könnt ihr erstmals als weiblicher Link ins Abenteuer starten?

von Dennis ter Horst (11. April 2016)

Aktuelle Gerüchte rund um The Legend of Zelda für Wii U lassen verlauten, dass ihr zu Beginn des Action-Adventures selbst auswählen könnt, ob ihr als männlicher oder weiblicher Link das Spiel starten wollt.

Diese Information kommt laut mynintendonews.com von der Bloggerin Emily Rogers, die mehrere Gerüchte via Twitter verbreitet. Dementsprechend sind angeblich noch weitere Details bestätigt. Beispielsweise sollen mehrere Synchronsprecher für das kommende Zelda-Abenteuer angeheuert worden sein, nur eben nicht für Link.

Darüber hinaus sagt Rogers auch, dass Zelda für Wii U und Nintendo NX, die kommende Heimkonsole des Mario-Konzerns erscheine. Dies würde passen, soll ja angeblich zum Start von Nintendo NX ein neues Zelda-Spiel auf den Markt kommen. Solange sich Nintendo dazu nicht offziell äußert, solltet ihr dies noch nicht komplett für bare Münzen nehmen, allerdings würde Nintendo laut Rogers bald selbst so einige Neuigkeiten preisgeben.

Ansonsten sind keine neuen Details bezüglich des kommenden Zelda-Spiels bekannt. Jedoch häufen sich in der letzten Zeit die Gerüchte rund um Zelda und Nintendo NX, weswegen ihr möglicherweise schon vor der Spielemesse E3 im Juni mit neuen Infos versorgt werdet. Der neue Zelda-Ableger soll übrigens überraschende Inhalte bieten, die mit der offenen Spielwelt in Verbindung stehen.

Noch dieses Jahr soll The Legend of Zelda für Wii U erscheinen.

Aktuell gibt es für Wii U die HD-Neuauflage The Legend of Zelda - Twilight Princess HD zu kaufen. Jene kommt mit frischerer Grafik und einigen, kleineren Veränderungen. Weitere Informationen entnehmt ihr dem Test The Legend of Zelda - Twilight Princess HD: Link als Werwolf.

Darüber hinaus feiert der Feen-Junge dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Da ist es mehr als denkbar, dass Nintendo noch das eine oder andere Ass im Ärmel hat, um diese Serie umfangreich zu zelebrieren.

Tags: Singleplayer   Eiji Aonuma  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News