Outlast 2: Unheimlicher Teaser deutet neue Informationen an

von Daniel Kirschey (12. April 2016)

Wappnet euch, denn bald erscheinen wieder Videos mit Menschen, die in Mikrofone und Kameras schreien; Menschen mit tiefen und hohen Stimmen. Bald kreischen wieder Gronkh und Pewdiepie, denn demnächst wird Outlast 2 erscheinen. So verkündet nun Red Barrels auf der Plattform Youtube, wann es neue Informationen zum Spiel geben wird - auf eine etwas absonderliche Weise, die jedoch der Stimmung der Outlast-Spiele gerecht wird.

Schaut ihr das Video an, werdet ihr wohl nichts verstehen. Hier gibt es selbstverständlich einen Trick, der aus dem Kauderwelsch ein paar sinnvolle Worte erstehen lässt. Wie einige von euch sicherlich erraten werden: Ihr müsst das Video rückwärts ablaufen lassen. Dann kommt dabei folgendes heraus:

"Kinder, ihr Liebenden Gottes und [...] Verteidiger seines Paradieses, all unsere Jahre des Leidens kommen nun zusammen an diesem großartigen Tag des Friedens - Frieden, auch in der korrupten und schmutzigen Zunge der Römer in der puritanischen Stadt. Im vierten Monat am 22. Tag des 16. Jahres des 3. Milleniums beginnt unsere Abrechnung. Das spinnenbeäugte Lamm wartet am [...] Riss, hungrig auf diese Welt. Haltet eure Messer bereit, denn die gute Erde dürstet nach Blut, und wir, wie die Engel, dürfen keine Gnade zeigen. Gott liebt euch."

Schaut aber erst einmal selbst:

Und, alles verstanden? Einige Stellen sind auch in der rückwärts abgespielten Version undeutlich, ändern aber nichts daran, dass der Rest auch nicht viel mehr Sinn ergibt. Eine Sache ist jedoch äußerst interessant: "Im vierten Monat am 22. Tag des 16. Jahres des 3. Millenniums" - diese Textstelle deutet auf den 22. April 2016 hin. Hier erwarten nun viele neue Informationen zum kommenden Horror-Spektakel von Red Barrels. Bibelfeste Leser entdecken noch einen Hinweis: Der Titel des Videos bezieht sich auf eine Textstelle aus der Bibel und zwar auf folgende:

"Es hat aber auch von solchen geweissagt Henoch, der siebente von Adam, und gesprochen: "Siehe, der HERR kommt mit vielen tausend Heiligen, Gericht zu halten über alle und zu strafen alle Gottlosen um alle Werke ihres gottlosen Wandels, womit sie gottlos gewesen sind, und um all das Harte, das die gottlosen Sünder wider ihn geredet haben."

(Quelle: Luther-Bibel 1912)

Ihr dürft euch also auf ein Horrorspiel freuen, dass schon jetzt noch vor der eigentlichen Veröffentlichung mit ziemlich kryptischen und christlichen Versatzstücken um sich haut, die eine dichte Atmosphäre schaffen. Outlast soll voraussichtlich noch im Herbst 2016 erscheinen.

Tags: Horror   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Outlast 2
Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News