Titanfall 2 - Für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

von Sören Wetterau (12. April 2016)

Endlich ist es offiziell: Electronic Arts und Entwickler Respawn Entertainment kündigen mithilfe eines ersten Videos Titanfall 2 an.

Der 45-sekunden lange "Teaser Trailer" gewährt ohne echte Spielszenen lediglich einen kleinen Einblick in den kommenden Ego-Shooter. Zu sehen ist ein dichter Dschungel sowie ein Mech mit Schwert - möglicherweise gibt es also mehr Nahkampf-Action im zweiten Teil. Immerhin nennt Electronic Arts am Ende noch die anvisierten Plattformen: PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Weitere Informationen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Frisches Spielmaterial wird das Unternehmen erst im Rahmen seiner Veranstaltung EA Play am 12. Juni zeigen.

Dass Respawn Entertainment an einem Nachfolger von Titanfall arbeitet, ist keine Neuigkeit. Für den zweiten Serienteil wurde außerdem schon eine Einzelspieler-Kampagne bestätigt. Aufgrunddessen arbeiten auch wesentlich mehr Leute an dem Projekt, als noch beim Vorgänger.

Ob der Nachfolger von Titanfall sich aber genauso in das Guiness Buch der Rekorde einträgt, wie es euch der Blickpunkt "10 Rekorde, die bei Ego-Shootern Geschichte geschrieben haben" verrät, bleibt noch eine Zeit lang abzuwarten.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Multiplayer   Singleplayer   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Titanfall 2
Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News