Nioh: Dieses Spiel ist hierzulande extra brutal

von Marco Schabel (13. April 2016)

Das kommende Action-Spiel Nioh soll im Westen brutaler werden als im Ursprungsland Japan. Das verspricht Entwickler Team Ninja in einem Kommentar unter dem offiziellen Trailer zum Spiel.

Ja, ihr habt richtig gehört. Wie die Verantwortlichen von Team Ninja bereits des Öfteren betonten, wird Nioh nicht gerade ein Spiel für zartbesaitete Gemüter. Stattdessen versprechen die Entwickler viel Blut und Gewalt, was vor allem "Gore"-Liebhaberherzen höher schlagen lassen könnte. Und statt in Japan ein Gemetzel anzubieten, das im Westen möglicherweise zensiert wird, dürft ihr euch auf das komplette Gegenteil freuen: Nioh wird hierzulande noch brutaler, als es im Inselstaat ohnehin schon der Fall sein wird. Dies ermöglicht der Entwickler durch eine exklusive Spielmechanik, wie dieser auf eine Frage unter einem Nioh-Trailer auf Youtube bestätigt: "Verstümmelungen bitte!" schreibt Youtube-Nutzer Alucard3362, woraufhin Team Ninja antwortet: "Es [das Spiel] wird es im Westen haben."

"Ninja Gaiden 2"-Spieler dürften diese Mechanik bereits kennen, denn wie schon damals, werdet ihr in Nioh die Möglichkeit haben, die Gliedmaßen eurer Feinde gezielt abzutrennen. So ungewöhnlich es auch klingt, aber mit dieser Funktion will der Entwickler nicht nur mehr Gemetzel liefern, sondern auch eine taktische Komponente. Und schon gegen Ende dieses Monats sollt ihr die Möglichkeit erhalten, euch Nioh und die abgetrennten Gliedmaßen genauer anzusehen. Vom 26. April bis zum 5. Mai könnt ihr nämlich eine Demo-Version des Spiels auf eurer PS4 herunterladen.

Nioh soll noch in diesem Jahr exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Ob es, insbesondere mit Blick auf diese neuen Informationen, auch den Weg nach Deutschland und somit vorbei an der USK und der BPjM finden wird, steht noch in den Sternen. Nach Mortal Kombat X und Doom stehen die Chancen aber nicht schlecht.

Tags: Uncut  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Nioh
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News