Fallout 4: Spieler baut Trailer von Rogue One - A Star Wars Story nach

von Marco Schabel (14. April 2016)

Erst vor kurzem veröffentlichte Disney den Trailer zum "Star Wars"-Film Rogue One - A Star Wars Story. Das hat ein Youtube-Nutzer zum Anlass genommen, um den gesamten Werbefilm in Fallout 4 nachzubauen.

YouTube-Nutzer UpIsNotJump, dessen Name voller Wahrheit steckt, hat sich den "Rogue One - A Star Wars Story"-Trailer wohl wiederholt angesehen. Das hat ihm aber offenbar nicht gereicht. Mit zahlreichen Modifikationen, Anpassungen und Konsolenkommandos hat er sich 60 Stunden lang an seinen Rechner gesetzt und den Trailer einfach komplett nachgebaut – und zwar im Bethesda-Spiel Fallout 4.

Das Ergebnis, welches ihr euch ganz bequem unter diesen Zeilen ansehen könnt, ist zwar nicht perfekt, aber sicher so gut, wie es mit Fallout 4 eben möglich ist. Immerhin ist das postapokalyptische Spiel nicht voll von Charakteren und Umgebungen, die denen im Trailer ähneln, ganz zu schweigen von den Sturmtrupplern. Daher wurden einige der Modifikationen extra von UpIsNotJump entwickelt. Wenn ihr die Trailer-Neuauflage im direkten Vergleich mit dem Original sehen wollt, haben wir das entsprechende Video etwas weiter unten für euch eingebaut.

Wie kam es eigentlich zu dem Film? Vor einigen Jahren hat George Lucas mehr als 4 Milliarden Dollar kassiert, als er seine Filmfirma an den amerikanischen "Walt Disney"-Konzern veräußerte. Mit LucasArts wechselten auch die Lizenzen für Indiana Jones und Star Wars den Besitzer, was dazu führte, dass mit Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht im vergangenen Jahr eine neue Trilogie startete. Damit jedoch nicht genug, denn abseits des neuen Dreiteilers will der vor allem durch seine Familienfilme bekannt gewordene Konzern die Lücken zwischen den Jahren mit weiteren "Star Wars"-Filmen füllen, die abseits des Haupt-Kanons spielen.

Den Anfang soll in diesem Jahr Rogue One - A Star Wars Story machen, dessen Handlung bereits vor der Originaltrilogie angesiedelt ist und sich mit der Beschaffung der Baupläne für den ersten Todesstern befasst, welche in "Eine neue Hoffnung" in die Hände Leia Organas fallen.

Rogue One - A Star Wars Story wird im Dezember 2016 in den Kinos anlaufen. Fallout 4 dagegen erschien bereits im November des vergangenen Jahres und erntete zahlreiche Auszeichnungen als Spiel des Jahres. Erst kürzlich wurde der erste große DLC Automatron veröffentlicht.

Tags: Film   Mod   Star Wars   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News