Pokémon: Realverfilmung geplant

von Frank Bartsch (15. April 2016)

Offenbar ist eine Realverfilmung der Pokémon-Geschichte geplant. Diverse Produktionsstudios bewerben sich gerade um die Filmrechte.

Laut einem Bericht von Hollywood Reporter sind Warner Bros., Sony und auch Legendary Pictures an der Verfilmung interessiert und stellen sich dem Rechteinhaber von Pokémon, The Pokémon Company, vor.

Bei der Vergabe der Filmrechte scheinen auch politische Interessen von Bedeutung zu sein. Legendary Pictures, welche scheinbar gute Aussichten auf den Zuschlag haben, gehört seit Januar 2016 zum chinesischen Medienkonzern Dalian Wanda Group.

Ob ein chinesisches Unternehmen die japanische Marke Pokémon problemlos verfilmen kann? Die politischen Spannungen beider Länder sind in den letzten Jahren durchaus stärker geworden.

Das angespannte Verhältnis hatte durchaus auch Auswirkungen auf die Kultur. Über drei Jahre lang waren japanische Filme in China zur Vorführung verboten. Dieses Verbot ist erst kürzlich aufgehoben worden.

Dass eine Filmproduktion zwischen China und Japan funktionieren kann, zeigte sich bei der Verfilmung von Godzilla im Jahr 2014.

Doch zurück zum Pokémon-Film. Es ist tatsächlich kein Trickfilm, Anime oder ein komplett animierter Film geplant. Das Projekt soll mit echten Schauspielern und gerenderten Taschenmonstern produziert werden. Weitere Details stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Wie gut eine solche Symbiose aus echten Schuspielern und gerenderten Szenen funktionieren kann, erkennt ihr an einem Trailer zu Warcraft.

1 von 14

Pokémon: Die Unterwäsche-Kollektion von Yummy Mart

Übrigens findet ihr die Pokémon heutzutage fast in jedem Lebensbereich. Es gibt jetzt sogar Pokémon-Unterwäsche.

Dieses Video zu Pokémon Go schon gesehen?

Tags: Anime   Film   Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Go
The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News