Red Dead Redemption 2: Sieht so die Karte des Spiels aus?

von Daniel Kirschey (18. April 2016)

Im guten, alten Internet ist vor kurzem eine vermeintliche Karte zum womöglich irgendwann erscheinenden Red Dead Redemption 2 - Legends of the West aufgetaucht - falls alle Gerüchte sich als wahr herausstellen. Denn seit nunmehr fast einem Jahr tauchen hier und da Gerüchte über die Entwicklung, Ausrichtung und anderem im Netz auf.

Voriges Jahr im Mai tauchen erste Gerüchte auf, als eine Stellenausschreibung auf Red Dead Redemption 2 hindeutet. Ende des Jahres verplappert sich dann ein ehemaliger Rockstar-Angestellter (wohl absichtlich) im Reddit-Forum und wirft damit neues Holz ins Gerüchtefeuer. Dann taucht vor circa einem Monat eine E-Mail auf, die nicht nur den Untertitel des Spiels bestätigt, sondern auch das angebliche Veröffentlichungsdatum kennen will. Es ist also wirklich Zeit, dass wieder ein Gerücht umher geht, sonst könnte es ja ganz plötzlich langweilig im Netz werden (Katzenbilder, Pornos und Steam reichen anscheinend nicht aus). Da taucht doch jäh eine Karte des angeblichen Spielgebiets von Red Dead Redemption 2 auf Neogaf auf.

Selbstverständlich entfacht dies neben einem Freudenaufschrei auch einigen Zweifel, der sich aber in Erstaunen verwandelt, als dann auch noch das englischsprachige Magazin Techradar sich die Karte von einer "Quelle, die der Entwicklung des neuen 'Red Dead'-Spiels nahe stehen" soll, bestätigen lässt.

Ein Blick auf die Karte zeigt, dass dann auch wirklich bekannte Namen auf dieser zu finden sind. So findet ihr im linken, unteren Bereich der Karte die "Great Plains", die als Spielgebiet für Red Dead Redemption herhalten. Die Karte zeigt aber auch, dass größere Wasserbereiche die Karte füllen. Wild drauf los spekuliert, kann dies bedeuten, dass ihr euch nun auch mit Wasserfahrzeugen umher bewegt. Vielleicht aber auch nicht. Es ist mit dem momentanen Wissensstand mühsam herum zu spekulieren, also lassen wir es an dieser Stelle schlicht erstmal. Bislang hat sich Rockstar zu der Karte noch nicht geäußert.

Wie immer sollten solche Gerüchte mit einer gewissen Distanz betrachtet werden, doch möglicherweise stimmt ja alles. Bis Rockstar jedoch irgendetwas bestätigt, bleibt nur: "Abwarten und Tee trinken".

Dieses Video zu RDR 2 schon gesehen?

Tags: Open World   Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Red Dead Redemption 2
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News