Batman - Return to Arkham: HD-Neuauflage scheint bestätigt zu sein

von Daniel Kirschey (19. April 2016)

Erst vor kurzem tauchte das Gerücht auf, dass es noch in diesem Jahr eine HD-Neuauflage der beiden ersten Batman-Spiele Batman - Arkham Asylum und Batman - Arkham City geben solle. Eine Quelle habe der italienischen Zeitschreift IGN Italia verraten, dass Warner Bros. an einer Neuauflage für PlayStation 4 und Xbox One arbeite. Nun scheinen sich die Gerüchte zu bestätigen. Gamestop-Angestellte haben dem englischsprachigen Magazin Eurogamer ein Foto zukommen lassen, das auf eine bald beginnende Vorbesteller-Aktion der "HD-Collection" hinweist.

Das Bild der Angestellten von Gamestop zeigt nicht nur wie die HD-Sammlung heißen soll, sondern auch wann diese erscheint. So steht als Titel auf dem Bild "Batman - Return to Arkham" und das Veröffentlichungsdatum 10. Juni 2016. Schon heute soll nach dem Foto die Vorbestellung möglich sein. Sobald es eine offizielle Meldung dazu gibt, bekommt ihr hier an dieser Stelle Bescheid.

(Bildquelle: Eurogamer)

In Return to Arkham sollen sich nach Angaben der Gamestop-Angestellten Batman - Arkham Asylum und Arkham City befinden - und zwar mit aufpolierter Grafik und allen erschienenen Erweiterungen. Dass Batman - Arkham Origins nicht in der HD-Sammlung mit dabei ist, liegt vielleicht daran, dass die beiden ersten Spiele vom Entwickler Rocksteady sind und Arkham Origins vom Entwickler Warner Bros. Games Montréal stammt.

Inzwischen ist auch eine Listung bei der Pan-European Game Information (PEGI) aufgetaucht, die die Informationen zu bestätigen scheint.

(Bildquelle: PEGI)

Wie erwähnt: Noch gibt es keine offizielle Meldung seitens Warner Bros., doch trotzdem scheint es sich nicht um eine Fälschung zu handeln. Wer wissen will, wie der neue Teil der Reihe Batman - Arkham Knight abschneidet, liest den spieletipps-Test "Batman - Arkham Knight: Grandioser Abschluss der Batman-Saga".

Dieses Video zu Arkham Asylum schon gesehen?

Tags: Remake   Singleplayer   Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Batman - Arkham Asylum

Batman-Serie



Batman-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Batman - Arkham Asylum

Alle Meinungen