Nier Automata: Satte zwölf Minuten aus dem PlayStation 4-Exklusivspiel

von Marco Schabel (24. April 2016)

Im Rahmen einer Veranstaltung in Japan wurde neues spielbares Material zum PlayStation-Exklusivspiel Nier Automata gezeigt. Insgesamt zwölf Minuten Mitschnitt sind jetzt auf YouTube gelandet und lassen euch einen Blick auf das Geschehen werfen.

Neben Final Fantasy 15 und Kingdom Hearts 3 lässt Square Enix derzeit auch am PlayStation 4-Exklusivspiel Nier Automata arbeiten, zu dem es derzeit aber noch nicht allzuviele Informationen gibt. Das von Platinum Games (Bayonetta, Scalebound) entwickelte Spiel wird zwar voraussichtlich zeitexklusiv in Japan erscheinen, das hindert euch aber sicher nicht daran, euch bereits jetzt einige Szenen aus dem Spiel anzusehen.

Da trifft es sich gut, dass YouTube-Nutzer xenosaga7 offenbar bei einer Vorstellung des Spiels in Japan zugegen war und mehrere Videos des Rollenspiels Nier Automata mitgeschnitten hat. Ganze zwölf Minuten aus dem Spiel sind so auf der weltweit größten Videoplattform gelandet und haben ihren Weg auch zu uns gefunden. Die Qualität der Videos erinnert zwar an einfachere Zeiten, als Kameras noch nicht in jedem beliebigen Handy verbaut wurden, lassen euch aber zumindest erahnen, was bald als grafisch auf jeden Fall vorzeigbares Spiel erscheinen soll.

Die Videos zeigen euch die Heldin des Spiels und einen Begleiter mit schwebenden Schwertern in einer Art Industrieanlage. Es wird aber nicht nur einfach herumgelaufen und die Landschaft bewundert. Stattdessen seht ihr auch Kämpfe und den Versuch, einen heimtückischen Mord am Begleiter zu vertuschen.

Wann genau es soweit sein wird, dass ihr euch selbst daran versuchen könnt, ist allerdings noch nicht bekannt. Wie es aktuell heißt, soll Japan noch in diesem Jahr versorgt werden, während ihr hierzulande möglicherweise bis 2017 warten müsst. Wenn Nier Automata allerdings erscheint, wird es, wie auf besagter Veranstaltung bestätigt wurde, eine Auflösung von 1080p und stabile 60 Bilder pro Sekunde bieten.

Der Vorgänger Nier ging etwas neben krachenden und explosiven AAA-Produktionen unter, was ein Jammer ist. Denn die Geschichte des Spiels ist an erzählerischer Genialität kaum zu übertreffen. Wir zumindest finden, dass es zu den fünf Rollenspielen gehört, die ein HD-Remake brauchen.

Tags: Video   Fantasy   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Nier - Automata
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News